News

    Archiv

    Anführer, Leader, Kapitän

    Anführer, Leader, Kapitän

    Anführer, Leader, Kapitän – drei Begriffe, die Florian Krebs bestens kategorisieren. Vor wenigen Tagen, beim letzten Heimspiel des SSV Ulm 1846 Fussball gegen den FC 08 Homburg beendete der 32-jährige seine Profi-Karriere und stand ein letztes Mal auf dem Platz im Donaustadion. Als in der 51. Minute die Auswechseltafel die Nummer 4 zeigte, wurde es…

    Erfolgreiches Wochenende

    Erfolgreiches Wochenende

    Nach vielen Monaten des Wartens sind die Nachwuchsteams des SSV seit kurzem wieder im Trainingsbetrieb und haben am vergangenen Wochenende bereits erste Testspiele absolviert. Dabei konnten beachtliche Ergebnisse erzielt werden. U19 – FC Radolfzell         7:0 Im ersten Testspiel der Vorbereitung konnte die Mannschaft von Christian Gmünder gegen den FC Radolfzell einen deutlichen…

    Sichtungstraining für die Jahrgänge 2013-2015

    Sichtungstraining für die Jahrgänge 2013-2015

    Der SSV Ulm 1846 Fussball veranstaltet am 24. Juli zusammen mit seinem Kooperationspartner FC Bayern Campus Sichtungstage für die Jahrgänge 2013-2015. Diese finden auf dem Kunstrasenplatz in Ulm (Stadionstraße 5) statt. Interessierte Nachwuchsspieler, die ihr Können unter Beweis stellen möchten, haben die Möglichkeit sich hier anzumelden. Gesucht werden dabei Spieler für den FC Bayern Förderkader…

    Autohaus Lindner aus Illertissen baut Partnerschaft aus

    Autohaus Lindner aus Illertissen baut Partnerschaft aus

    Der Vertragshändler der Marken Fiat und Ford geht nicht nur gemeinsam mit den Spatzen in die fünfte Saison, sondern baut seine Partnerschaft auch aus. Das Autohaus Lindner hat sich vom reinen Autohaus zu einem modernen Serviceunternehmen entwickelt. Neben den Marken Fiat und Ford ist das Autohaus Lindner aus Illertissen kompetenter Servicepartner für Fabrikate der Marken…

    Marcel Schmidts verlängert – Zwei Neuzugänge stehen fest

    Marcel Schmidts verlängert – Zwei Neuzugänge stehen fest

    Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Vertrag mit Marcel Schmidts um zwei Jahre bis 2023 verlängert. Somit bleibt Schmidts, der noch längere Zeit durch seinen Kreuzbandriss ausfallen wird, den Spatzen treu. Bereits seit 2017 ist der 26-jährige ein Ulmer und hat in dieser Zeit 117 Spiele für den SSV bestritten. Markus Thiele: „Für uns…

    Strukturveränderungen

    Strukturveränderungen

    Beim SSV Ulm 1846 Fussball gibt es zum 01.07.2021 Veränderungen in der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung. Anton Gugelfuss gibt sein Amt wie vorgesehen als Geschäftsführer der SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA ab und wird zunächst weiterhin als Vorstand des SSV Ulm 1846 Fussball e.V. aktiv sein und in den Aufsichtsrat der…

    Langjähriger Partner Bantleon baut Partnerschaft aus

    Langjähriger Partner Bantleon baut Partnerschaft aus

    Großartige Nachrichten für die Spatzen: Die Hermann Bantleon GmbH baut sein Engagement als langjähriger Produktpartner und Sponsor weiter aus und verlängert die Zusammenarbeit zudem um drei weitere Jahre. Der Schmierstoffspezialist aus Ulm, mit eigenem Forum, setzt damit ein klares Zeichen, die Spatzen bei Ihrem weiteren Weg zu unterstützen. Das mittelständisches Unternehmen mit ca. 250 Beschäftigten…

    Felix Higl wechselt zum VfL Osnabrück

    Felix Higl wechselt zum VfL Osnabrück

    Felix Higl wird in der neuen Saison nicht mehr zum Kader des SSV Ulm 1846 Fussball gehören, der 24-jährige wird zum Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück wechseln. Das von den Spatzen vorgelegte Angebote zur Vertragsverlängerung hat Felix Higl nicht angenommen und sucht eine neue Herausforderung in der 3. Liga. Im Januar 2019 kam der 1,94m große Stürmer…

    Physiotherapeuten (m/w/d) für den Nachwuchs gesucht

    Physiotherapeuten (m/w/d) für den Nachwuchs gesucht

    Der SSV Ulm 1846 Fußball sucht für seinen Nachwuchsbereich engagierte Physiotherapeuten (m/w/d) auf geringfügiger Basis. Du bist Physiotherapeut oder gerade in der Ausbildung und möchtest dich in einem aufstrebenden Fußballverein im Nachwuchsbereich engagieren? DEINE AUFGABENBEREICHE: Physiotherapeutische Betreuung der Nachwuchsspieler an einem oder mehreren Abenden in der Woche Betreuung einer Mannschaft bei Spielen am Wochenende (optional)…

    Neun Spieler verlassen den SSV

    Neun Spieler verlassen den SSV

    Vor dem heutigen letzten Saisonspiel gegen den FC 08 Homburg hat der SSV Ulm 1846 Fussball neun Spieler verabschiedet, die in der neuen Saison nicht mehr zum Kader gehören werden. Florian Krebs Mit dem heutigen Spiel geht auch die große Karriere unseres Kapitäns zu Ende. Der 32-jährige spielte sechs Jahre für die Spatzen, hatte entscheidenden…

    1 2 3 37