News

Archiv

Testspielsieg beim FC Basel

Testspielsieg beim FC Basel

Für die Spatzen ging es am Samstag zum Schweizer Serienmeister FC Basel, für den das Testspiel im Stadion Schützenmatte vor 4.200 Zuschauern die Generalprobe vor dem Start in die Schweizer Super League war. Gespielt wurde über zwei Mal 90 Minuten, es folgten 30 Minuten gegen die Basler U21. Die Gastgeber begannen druckvoll, hatten etwas mehr…

Vorverkauf für die Spiele gegen Kaiserslautern und Bayern

Vorverkauf für die Spiele gegen Kaiserslautern und Bayern

In etwas mehr als drei Wochen startet der SSV Ulm 1846 Fussball in die 2. Bundesliga. Zum Auftakt empfangen die Spatzen im Donaustadion die Roten Teufel aus Kaiserslautern, zwei Wochen später kommt der FC Bayern München zur ersten DFB-Pokalrunde nach Ulm. Nächste Woche können sich Mitglieder ihr Ticket für das erste Heimspiel sichern, knapp eine…

Testspiel in Basel

Testspiel in Basel

Die Mannschaft um Trainer Thomas Wörle fährt zum Testspiel in die Schweiz. Nach dem erfolgreichen Turnier in Kempten (7:6 n.E. Sieg gegen den FC Kempten, 2:1 Sieg gegen den FC 08 Homburg) erwartet die Spatzen am morgigen Samstag der FC Basel. Für den Schweizer Erstligisten ist es der letzte Test vor Beginn der neuen Saison….

Das Donaustadion wird Zweitligatauglich

Das Donaustadion wird Zweitligatauglich

Der Aufstieg in die 2. Bundesliga bringt einiges mit sich, so muss das Donaustadion in verschiedensten Bereichen den Anforderungen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) angepasst werden. Wenige Tage nachdem die Spatzen den Pokal zur Drittligameisterschaft am letzten Spieltag überreicht bekamen, begannen erste Bauarbeiten im und um das Donaustadion. Es bleiben noch knapp drei Wochen, bis der…

Der SSV verpflichtet Semir Telalovic

Der SSV verpflichtet Semir Telalovic

Willkommen zuhause! Semir Telalovic verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball und wechselt von den Blackburn Rovers aus der englischen Championship zu den Spatzen. Der 24-jährige gebürtige Ehinger unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2027 und wird die Rückennummer 29 tragen. Semir Telalovic spielte bereits im Nachwuchs drei Jahre lang beim SSV, über gute Leistungen beim SSV Ehingen-Süd…

Ansetzungen der Spieltage 1 & 2

Ansetzungen der Spieltage 1 & 2

Die Deutsche Fußball-Liga hat heute die ersten beiden Spieltage zeitgenau angesetzt. Der SSV Ulm 1846 Fusball startet am Sonntag, 04.08.2024 um 13.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Es folgt die Partie beim SSV Jahn Regensburg am Freitag, 09.08.2024 um 18.30 Uhr. Nach den ersten beiden Spieltagen findet die erste Runde des…

SSV gewinnt den Allgäuer Brauhaus-Cup

SSV gewinnt den Allgäuer Brauhaus-Cup

Beim Allgäuer Brauhaus-Cup des FC Kempten stand die neue Ulmer Mannschaft zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen auf dem Platz. Gespielt wurden zwei Halbfinalspiele mit jeweils zwei Mal 30 Minuten. Der SSV traf in der ersten Begegnung auf den FC Kempten aus der Landesliga. Im Finale dann auf den FC 08 Homburg aus der Regionalliga Südwest….

News-Blog: Trainingslager 2024 in Oberstaufen

News-Blog: Trainingslager 2024 in Oberstaufen

Der offizielle News-Blog zum Trainingslager des SSV Ulm 1846 Fussball in Oberstaufen. Die Ulmer Spatzen rund um Chefcoach Thomas Wörle bereiten sich auf die erste Saison in der 2. Bundesliga seit 2000/2001 im rund eineinhalb Stunden entfernten Oberstaufen im Allgäu vor. Bereits zum dritten Mal bezieht Thomas Wörle mit seinem Team Quartier im Allgäu. Dort…

Testspiele gegen Basel und Unterhaching

Testspiele gegen Basel und Unterhaching

Der SSV hat zwei weitere Testspiele der Vorbereitung vereinbart. Am Samstag, 13.07. trifft die Mannschaft von Thomas Wörle auf den Schweizer Erstligisten FC Basel. Anpfiff im Stadion Schützenmatte in Basel ist um 15.00 Uhr. Am Mittwoch, 17.07. testen die Spatzen bei der SpVgg Unterhaching im Uhlsport-Park. Um 18.00 Uhr wird das Spiel gegen den letztjährigen…

Christoph Maier wechselt nach Steinbach

Christoph Maier wechselt nach Steinbach

Christoph Maier wechselt fest zum TSV Steinbach Haiger. Der 24-jährige war seit vergangenen Sommer an die Hessen ausgeliehen und wird nun dauerhaft für den Regionalligisten auflaufen. Für den SSV absolvierte der Mittelfeldspieler 13 Pflichtspiele. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Christoph kam mit dem Wunsch auf uns zu, dass er nach dem Jahr Leihe, gerne dauerhaft zum TSV…

1 2 3 123