News

    Archiv

    Spatzen verpflichten Andreas Ludwig

    Spatzen verpflichten Andreas Ludwig

    Mit Andreas Ludwig gewinnt der SSV nicht nur einen gebürtigen Ulmer sondern auch einen erfahrenen Spieler hinzu. Der 31-jährige durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsmannschaften der Spatzen und war dann u.a. für die TSG Hoffenheim, den 1. FC Heidenheim, 1860 München und den FC Utrecht in der Niederländischen Eredivisie unter Erik ten Haag aktiv. Zuletzt…

    Statement zu Vorfällen beim Pokalfinale

    Statement zu Vorfällen beim Pokalfinale

    Emotionen gehören dazu, besonders bei einem Pokalfinale und die Mannschaft hat sich über die Unterstützung von den Rängen sehr gefreut. Rund um das wfv-Pokalendspiel gab es allerdings einige Vorfälle, die der SSV UIm 1846 Fussball zeitnah gemeinsam mit dem Württembergischen Fußballverband und der Polizei aufarbeiten möchte. Dazu werden Gespräche mit allen Beteiligten geführt und dann…

    Jo Reichert am Sprunggelenk verletzt

    Jo Reichert am Sprunggelenk verletzt

    Johannes Reichert hat sich beim Pokalfinale am vergangenen Samstag nach einem Foul am Sprunggelenk verletzt und wird rund sechs Wochen ausfallen. Dies ergaben mehrere Untersuchungen in den vergangenen Tagen. Damit wird der SSV-Kapitän während der Vorbereitung wieder zur Mannschaft stoßen können.

    David Grözinger wechselt nach Ulm

    David Grözinger wechselt nach Ulm

    Bereits seit Monaten laufen die Kaderplanungen für die neue Saison. Mit dem 23-Jährigen David Grözinger hat nun der erste Neuzugang einen Vertrag unterschrieben. David Grözinger hat eine Ulmer Vergangenheit und spielte, bevor er zum VfB Stuttgart wechselte, im SSV-Nachwuchs. Als gebürtiger Ehinger kennt er den Verein und die Region also bestens. Seit 2020 war der…

    Sechs Spieler verlassen die Spatzen

    Sechs Spieler verlassen die Spatzen

    Nach dem Ende der Saison stehen weitere Abgänge fest, die eine neue Herausforderung suchen. Robin Heußer wird seinen Vertrag nicht verlängern und den SSV nach zwei Jahren verlassen. 2020 kam der 24-jährige vom 1. FC Nürnberg zu den Spatzen und entwickelte sich zu einem herausragenden defensiven Mittelfeldspieler, wodurch er bei anderen Vereinen auf sich aufmerksam…

    wfv-Pokalfinale der U19 und U15

    wfv-Pokalfinale der U19 und U15

    Sowohl die U19 als auch die U15 haben sich für das Finale um den Württembergischen Verbandspokal qualifiziert. Am Donnerstag dann treffen die Jungs von Trainer Christian Gmünder um 14.00 Uhr auf den VfB Stuttgart, der in der letzten Woche den DFB-Pokal gewinnen konnte. Für Gmünder ist es das letzte Spiel als SSV-Trainer, er wechselt zur…

    U11 ist Meister – die NLZ-Ergebnisse

    U11 ist Meister – die NLZ-Ergebnisse

    Nach der U10 und U14 holt auch die U11 die Meisterschaft. Für die U19 und U15 steht das wfv-Pokalfinale an. Die Spielberichte vom Wochenende. U17 – Astoria Walldorf 0:0 Das Spitzenspiel der Aufstiegsrunde endet unentschieden, dennoch wahrt die U17 zwei Spiele vor Saisonende die Chance auf den Bundesliga-Aufstieg. Muss aber auf einen Ausrutscher von Walldorf…

    SSV unterliegt den Stuttgarter Kickers im Finale

    SSV unterliegt den Stuttgarter Kickers im Finale

    Das fünfte Finale in Folge kann der SSV Ulm 1846 Fussball nicht gewinnen und unterliegt den Stuttgarter Kickers mit 5:4 nach Elfmeterschießen. AUSGANGSLAGE Zum fünften mal in Folge stand der SSV Ulm 1846 Fussball heute im Finale um den DB-Regio-wfv-Pokal. Gegner Stuttgarter Kickers kämpft aktuell um den Aufstieg in die Regionalliga und hat zuletzt einen…

    Das fünfte Mal in Folge

    Das fünfte Mal in Folge

    DB Regio-wfv-Pokalfinale | SV STUTTGARTER KICKERS – SSV ULM 1846 FUSSBALL Am Samstag kann der SSV Ulm 1846 Fussball den fünften Titel in Folge feiern, muss dabei aber gegen die Stuttgarter Kickers antreten, die in ihrem Stadion ebenfalls den Wettbewerb gewinnen möchten. Um 16.15 Uhr ist Anstoß im Gazi-Stadion auf der Waldau, das Spiel wird…

    SSV begrüßt Partner und Sponsoren

    SSV begrüßt Partner und Sponsoren

    Zur diesjährigen Sponsorenveranstaltung konnte der SSV Ulm 1846 Fussball viele Gäste in der Seeberger Genusswelt begrüßen. Während der Pandemie konnten keine Treffen in Präsenz stattfinden, weshalb die SSV-Verantwortlichen besonders erfreut waren, viele Partner und Sponsoren zu einem solchen Treffen einzuladen. Zunächst stellte sich der Gastgeber, die Seeberger Genusswelt, ebenfalls Partner der Spatzen, vor, ehe die…

    1 2 3 62