News

    Archiv

    Markus Hörwick besucht die Spatzen

    Markus Hörwick besucht die Spatzen

    Er war 33 Jahre lang Pressesprecher des FC Bayern München, erlebte Trainer wie Ottmar Hitzfeld, Giovanni Trappatoni oder Pep Guardiola und hat im Fußball so ziemlich alles erlebt. Markus Hörwick, 63, hörte 2016 nach 33 Jahren als Pressesprecher der Bayern auf, letzte Woche war er bei den Spatzen zu Gast. Grund für seinen Besuch in…

    Gewinnspiel von SSV und SWU

    Gewinnspiel von SSV und SWU

    DANKE, DASS IHR BISHER AUCH VON ZU HAUSE AUS DIE DAUMEN GEDRÜCKT HABT Zuletzt konnten nur wenige Fans im Donaustadion mit dabei sein und drückten dafür im Livestream oder im Liveticker kräftig die Daumen. SWU NaturStrom und der SSV Ulm 1846 Fussball verlosen deshalb Preise im Wert von über 1.000 Euro, um sich für eure…

    DFB stimmt zu: SSV spielt auf Schalke

    DFB stimmt zu: SSV spielt auf Schalke

    Am 22. Dezember trifft der SSV Ulm 1846 Fußball in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf Bundesligist Schalke 04. Das Spiel gegen den Traditionsverein wird nicht im Donaustadion sondern in der VELTINS-Arena auf Schalke stattfinden, dies hat der Deutsche Fussball-Bund am gestrigen Abend entschieden. Grundsätzlich hätten die Spatzen als klassentieferer Verein in der zweiten Runde…

    Am Dienstag gegen Schalke

    Am Dienstag gegen Schalke

    Am heutigen Freitag hat der Deutsche Fussball-Bund DFB die zeitgenauen Ansetzungen der zweiten Runde im DFB-Pokal veröffentlicht. Die Partie der Spatzen gegen Bundesligist Schalke 04 wird am Dienstag, 22.12.2020 um 18.30 ausgetragen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat der DFB noch keine Entscheidung über den Spielort getroffen. Der SSV Ulm 1846 Fussball und Schalke 04 hatten gemeinsam…

    Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing & Administration gesucht

    Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing & Administration gesucht

    Der SSV Ulm 1846 Fußball ist ein traditionsreicher und ambitionierter Fußballverein aus Baden-Württemberg. Die erste Mannschaft der „Ulmer Spatzen“ spielt in der Regionalliga Südwest, der vierhöchsten Spielklasse. Mit professioneller und bodenständiger Arbeit hat der ehemalige Bundesligist in den letzten Jahren eine sehr positive Entwicklung aufge­nommen und ist auf dem Weg, wieder zu einem Aushängeschild der…

    SSV trifft im DFB-Pokal auf Schalke 04

    SSV trifft im DFB-Pokal auf Schalke 04

    Der SSV Ulm 1846 Fußball trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den FC Schalke 04. Dies ergab die Auslosung am Abend in der ARD Sportschau. Nach dem Weiterkommen gegen Erzgebirge Aue in der ersten Runde bekommen es die Spatzen nun also mit der Mannschaft von Manuel Baum zu tun. S04 war als letzter…

    DFB-Pokal Auslosung am Sonntag

    DFB-Pokal Auslosung am Sonntag

    Am kommenden Sonntag wird die zweite Runde im DFB-Pokal ausgelost. Die Auslosung wird im Rahmen der ARD Sportschau um 18.30 Uhr durchgeführt, ausnahmsweise findet sie nicht wie gewohnt im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt, sondern im Studio in Köln. Ziehungsmodus Im ersten Lostopf befinden sich alle Teams der 1. und 2. Bundesliga, im zweiten Lostopf…

    Spielbetrieb der Regionalliga ruht im November

    Spielbetrieb der Regionalliga ruht im November

    Am heutigen Mittwoch hat die Spielkommission der Regionalliga Südwest entschieden, den Spielbetrieb im November zu unterbrechen und die Spiele abzusetzen. Bei den Spatzen werden damit die Spiele beim FC Bayern Alzenau, beim FK Pirmasens, gegen den FC Gießen und beim VfB Stuttgart II nicht stattfinden. Das bedeutet, dass der SSV Ulm 1846 Fußball frühestens wieder…

    Spatzen mit vollem Körpereinsatz beim Besuch des Husqvarna Store Senden

    Spatzen mit vollem Körpereinsatz beim Besuch des Husqvarna Store Senden

    Spatzen mit vollem Körpereinsatz beim Besuch des Husqvarna Store Senden Die Profis des SSV Ulm 1846 Fussball besuchten Anfang Oktober ihren Produkt- und Trikotsponsor im Husqvarna Store senden. Das Store-Team begrüßte die Spatzen nach der vorherigen Trainingseinheit zunächst mit einer kulinarischen Stärkung und einer beeindruckenden Vorstellung der traditionsreichen Weltmarke. Husqvarna Deutschland Geschäftsführer Hans-Joachim Endress: „Husqvarna…

    Nachwuchs ruht – Profis noch unklar

    Nachwuchs ruht – Profis noch unklar

    Nachdem der Amateursport im November ruhen muss und der Württembergische Fußballverband bereits seit letzten Donnerstag den Spielbetrieb eingestellt hat, sind alle Nachwuchsmannschaften der Spatzen nun in einer Zwangspause. Auch die A-Junioren Bundesliga pausiert im November. Die Teams werden von ihren Trainern mit Trainingsplänen versorgt und arbeiten vorerst individuell. Bei der ersten Mannschaft in der Regionalliga…

    1 2 3 24