News

Archiv

Julian Eble für U15-Nationalmannschaft nominiert

Julian Eble für U15-Nationalmannschaft nominiert

Erfreuliche Nachrichten für das DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum: Julian Eble wurde von DFB-Trainer Christian Wück für den Lehrgang der U15-Nationalmannschaft vom 17.-22.03.2024 an den DFB Campus nach Frankfurt eingeladen. Julian Eble spielt bereits seit der U10 für den SSV Ulm 1846 Fussball und wird als U15-Spieler aktuell bei der U16 eingesetzt. „Wir freuen uns sehr für Julian, dass…

0:0 im Spitzenspiel in Dresden

0:0 im Spitzenspiel in Dresden

Das Spitzenspiel vor über 30.000 Zuschauern endet 0:0, zwischen Dynamo Dresden und dem SSV. AUSGANGSLAGE Das absolute Spitzenspiel der 3. Liga, der SSV als Tabellenführer ist zu Gast bei Dynamo Dresden, die den dritten Platz belegen. Thomas Wörle kehrte wieder zur gleichen Startelf wie vor zwei Wochen zurück, brachte Philipp Strompf für Lamar Yarbrough und…

Spitzenspiel in Dresden

Spitzenspiel in Dresden

Am Samstag treffen im Rudolf-Harbig-Stadion der Tabellendritte auf den Tabellenersten, Dynamo Dresden empfängt die Spatzen – um 14.03 Uhr live und exklusiv auf Magenta Sport. DER GEGNER Dynamo Dresden belegt aktuell Platz drei, einen Punkt hinter dem SSV, konnte zuletzt nach drei sieglosen Spielen wieder in gewinnen und hat den Anspruch, am Ende der Saison in…

Faninfos für das Spiel in Dresden

Faninfos für das Spiel in Dresden

Für den SSV steht am Samstag das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden. Rund 1.400 Fans werden den SSV begleiten, das Rudolf-Harbig-Stadion wird im Heimbereich ausverkauft sein. Wir haben die wichtigsten Informationen für Auswärtsfahrer zusammengefasst. Tickets / Gästeblock Für den Gästeblock gibt es an der Tageskasse noch Tickets im Sitz- und Stehplatzbereich. Stadion Stadionöffnung und Öffnung der…

Die Spatzen auf WhatsApp

Die Spatzen auf WhatsApp

Die neuesten Nachrichten über euren SSV Ulm 1846 Fussball, tolle Wallpaper für das Smartphone oder exklusive Einblicke hinter die Kulissen eines Spieltags – das und vieles mehr bietet der neue WhatsApp-Kanal des SSV Ulm 1846 Fussball, den ihr ab sofort abonnieren könnt. Damit sind die Spatzen neben Facebook, Instagram und TikTok nun auch auf WhatsApp…

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Offenburger FV – U19 0:9 (0:5) Im Rahmen des Gastspiels beim Offenburger FV konnte unsere U19 nicht nur mit einem klaren Spielverlauf und einem herausragenden Sieg überzeugen, sondern durch die Anfahrt und Übernachtung in Strasburg am Vortag unseren SSV im nicht weit entfernt gelegenen Straßburg angemessen präsentieren. Für die Ulmer Tore bis zum Halbzeitstand von…

Der SSV schießt sich vor ausverkauftem Heimbereich zur Tabellenführung

Der SSV schießt sich vor ausverkauftem Heimbereich zur Tabellenführung

Der SSV Ulm 1846 Fussball erobert bei der Rückkehr ins Donaustadion die Tabellenführung der 3. Liga durch einen 2:0 (2:0) Erfolg gegen den SV Sandhausen vor ausverkauftem Heimbereich. AUSGANGSLAGE Es war alles angerichtet für ein Fußballfest und die Rückkehr ins Donaustadion. Mit über 15.000 Zuschauern war die Festung ausverkauft, Jennifer Engels sang die Hymne live…

Rückkehr ins ausverkaufte Donaustadion

Rückkehr ins ausverkaufte Donaustadion

Nach drei Monaten geht es am Sonntag zurück ins Donaustadion, dieses ist im Heimbereich seit Tagen ausverkauft. Zu Gast ist der SV Sandhausen, um 19.30 Uhr live und exklusiv auf Magenta Sport. DER GEGNER Elf  Jahre lange spielte der SV Sandhausen zuletzt in der 2. Bundesliga, musste im Sommer den Gang in die 3. Liga…

Ansetzungen der Spieltage 31-34

Ansetzungen der Spieltage 31-34

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Spieltage 31-34 zeitgenau angesetzt. Für den SSV stehen in diesem Zeitraum drei Heimspiele an, zwei davon am Samstag, eines am Sonntagabend. Das Auswärtsspiel beim Halleschen FC wird ebenfalls den Abschluss des Spieltages bilden. Übersicht Spieltage 31-34 31. Spieltag 30.03.2024 14.00 Uhr SSV – FC Erzgebirge Aue 32. Spieltag 07.04.2024 19.30…

Daten und Fakten zum SV Sandhausen

Daten und Fakten zum SV Sandhausen

Tabellenplatz: 6 Punkte: 45 Torverhältnis: 42:35 Der Zweitligist Im Jahr 2012 stieg der Klub erstmals in die 2. Bundesliga auf, wäre im Jahr darauf wäre der SVS eigentlich direkt wieder abgestiegen, doch dadurch, dass der MSV Duisburg keine Lizenz erhalten hatte, blieb man in der Liga. Und das recht lange: Bis zum vergangenen Sommer war…

1 2 3 113