News

    Archiv

    “Abendspiele sind was Besonderes”

    “Abendspiele sind was Besonderes”

    Bereits am Freitagabend tritt unsere Mannschaft beim FC Astoria Walldorf an und möchte seine Siegesserie weiter fortsetzen. Es ist der 9. Spieltag der Regionalliga Südwest, unsere Mannschaft hat aber weiterhin ein Spiel weniger als einige Teams. GEGNER Die Astoria hat wechselhafte Wochen hinter sich. In den letzten drei Partien musste sich die Mannschaft von Matthias…

    Faninfos für Walldorf

    Faninfos für Walldorf

    Nachfolgend einige Informationen für unsere Auswärtsfahrer nach Walldorf zum morgigen Auswärtsspiel: Im gesamtem Stadion ist Maskenpflicht, die Maske darf NUR auf dem Sitzplatz unter Einhaltung des vorgegebenen Mindestabstands abgenommen werden, gleiches gilt gegebenenfalls für die Stehplätze die Einnahme von Getränken und Speisen ist NUR auf dem Sitzplatz/Stehplatz gemäß Punkt 1 erlaubt. Den Anweisungen des Sicherheits-…

    Regionaler Trainerkongress im Donaustadion

    Regionaler Trainerkongress im Donaustadion

    Am vergangenen Montag, fand im Donaustadion der regionale Trainerkongress vom Bund Deutscher-Fußballlehrer statt. Aufgrund der Corona-Pandemie galt die 3G-Regel. Zusätzlich wurde zum ersten Mal der theoretische Teil der Fortbildung „an der frischen Luft“ auf der Haupttribüne durchgeführt. Trotz recht frischer Wetterbedingungen haben Michael Rentschler (Württembergischer Fußball-Verband), Ernst Thaler (Leiter Goalplay Academy) und Christian Gmünder (Cheftrainer…

    SSV lädt zum Fantreffen ein

    SSV lädt zum Fantreffen ein

    Gemeinsam für Ulm. So lautet der Slogan des SSV Ulm 1846 Fußball. Ganz nach diesem Motto möchte der Verein seine Fans auf dem neuen Weg mitnehmen und lädt zum ersten Fantreffen in die Gaststätte Teutonia in der Friedrichsau ein. Am Donnerstag, 30.09.2021 stellen sich ab 18.46 Uhr die Geschäftsführer Markus Thiele und Myriam Krüger sowie…

    SSV begrüßt Metà und Anchor als neue Partner

    SSV begrüßt Metà und Anchor als neue Partner

    Mit dem Metà – Winebar & Kouzina sowie der Rechtsanwaltsgesellschaft Anchor kann der SSV Ulm 1846 Fussball zwei neue Partner begrüßen, die sich ab sofort auf der Ebene SpatzenFREUND engagieren. Metà bietet in der Ulmer Platzgasse feiner Weingenuss, bodenständiges mediterranes Essen & saftige Steaks gepaart mit einem schönen gemütlichem Ambiente. Die Inhaber sind große Fans…

    Erfolgreiches Greenkeeping heute

    Erfolgreiches Greenkeeping heute

    Melde euren Platzwart, Verein oder Kommune zum kostenfreien Vereinsprogramm rund um die Platz- und Rasenpflege hier an.  Termine der nächsten Veranstaltungen: Freitag, 01.10.2021, um 12.30 Uhr (ca. 3,5 Stunden) Freitag, 22.10.2021, um 12.30 Uhr (ca. 3,5 Stunden) Wir, der SSV Ulm 1846 Fußball, stoßen wie viele Vereine und Kommunen auch, auf dieselben Herausforderungen der Platz-…

    2:1-Heimsieg gegen Hessen Kassel

    2:1-Heimsieg gegen Hessen Kassel

    Der SSV Ulm 1846 Fussball schlägt den KSV Hessen Kassel im Donaustadion mit 2:1. Für die Spatzen treffen in einem spannenden Spiel Nicolas Jann und Nicolas Wähling. AUSGANGSLAGE Vor dem Spiel belegten die Spatzen Platz drei, Kassel Rang zwölf. Die Hessen hatten in den letzten Spiele besonders ihre starke Defensive unter Beweis gestellt. Im Vergleich…

    Heimaufgabe gegen Hessen Kassel

    Heimaufgabe gegen Hessen Kassel

    Am achten Spieltag der Regionalliga Südwest 2021/2022 empfangen die Spatzen den KSV Hessen Kassel. Nach dem Auswärtserfolg bei der TSG Hoffenheim II will der SSV den nächsten Heimsieg feiern. Was man über den Gegner und unsere Mannschaft vor dem Spiel wissen sollte. GEGNER Nach dem abgeschlossenen 6. Spieltag liegt die Mannschaft von Trainer Tobias Damm…

    Wechsel auf der Stadionsprecherposition

    Wechsel auf der Stadionsprecherposition

    Normalerweise sagt der Stadionsprecher die Spielerwechsel im Donaustadion durch, nun gibt es auch auf der Position des Stadionsprechers einen Wechsel. Hans-Peter Behm wird nach 25 Jahren Ehrenamt nicht mehr als Stadionsprecher aktiv sein, sondern die Heimspiele des SSV fortan als Fan begleiten. Sein Nachfolger wird Jürgen Ortlieb, langjähriger Radiomoderator und SSV-Fan. Hans-Peter Behm war 1996…

    Can Ünal spricht auf dem SPOBIS

    Can Ünal spricht auf dem SPOBIS

    Der SPOBIS ist Europas größtes Sportbusiness-Event und findet jährlich in Düsseldorf statt. Es präsentieren sich rund 1.500 Unternehmen den rund 4.000 Teilnehmern, zusätzlich finden verschieden Vorträge und Podiumsdiskussionen statt. Auf einer davon war Can Ünal, U15-Trainer des SSV Ulm 1846 Fussball und zuständig für die Spiel- und Trainingsanalyse, ein Gesprächspartner und durfte den Verein sowie…

    1 2 3 45