Profis

    Der Trainingslager-Newsroom

    Der Trainingslager-Newsroom

    Seit Mittwoch bereitet sich der SSV Ulm 1846 Fußball in Oberstaufen im Allgäu auf die Regionalliga-Saison 2022/23 vor. Im Trainingslager-Newsroom berichten wir euch über das Training und alles, was rund um die Mannschaft herum passiert. Eindrücke aus dem Trainingslager findet ihr täglich auf unsren Social-Media-Kanälen. Samstag, 02.07.2022 Am Vormittag absolvierte das Team noch eine letzte…

    Spielplan steht fest

    Spielplan steht fest

    Die Regionalliga Südwest hat den Spielplan für die Saison 2022/23 veröffentlicht. Der SSV Ulm 1846 Fussball startet mit einem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 II. Das erste Heimspiel bestreitet unser Team gegen den Bahlinger SC. Zeitgenau werden die ersten Spiele in Kürze angesetzt. Der SSV-Spielplan Hinrunde 1. Spieltag 05.-07.08.2022 1. FSV Mainz 05 II…

    SSV startet in die Vorbereitung

    SSV startet in die Vorbereitung

    Am heutigen Montag hat unsere Mannschaft das erste Mannschaftstraining der Vorbereitung absolviert und Thomas Wörle erstmals seine Mannschaft wieder vollständig um sich versammelt. Pünktlich um 10.30 Uhr betraten die Spieler den Trainingsplatz mit einem Lächeln und voller Vorfreude auf die anstehende Saison. Nach einer kurzen Ansprache von Cheftrainer Thomas Wörle übernahm zunächst Athletiktrainer Sebastian Schulz…

    Heimkehrer: Romario Rösch unterschreibt beim SSV

    Heimkehrer: Romario Rösch unterschreibt beim SSV

    Der SSV Ulm 1846 Fußball verpflichtet Romario Rösch vom 1. FSV Mainz 05. Für den 22-jährigen ist es eine Rückkehr in die Heimat, er ist in Neu-Ulm geboren und spielte sechs Jahre lang im Nachwuchs der Spatzen. Vom SSV ging es für den offensiven Mittelfeldspieler zum FC Augsburg, wo er den Sprung in die zweite…

    Lucas Röser kommt zu den Spatzen

    Lucas Röser kommt zu den Spatzen

    Lucas Röser hat beim SSV Ulm 1846 Fußball am Sonntag einen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben. Der 28-jährige Mittelstürmer wechselt vom künftigen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu den Spatzen wo er künftig das Trikot mit der Nummer 9 tragen wird. Ausgebildet wurde der gebürtige Ludwigshafener beim 1. FSV Mainz 05, von den Pfälzern führte ihn…

    SSV verpflichtet Patrick Dulleck

    SSV verpflichtet Patrick Dulleck

    Mit Patrick Dulleck kommt ein erfahrener Stürmer zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis 30.06.2024. Beim Laktattest war der Neuzugang bereits dabei. Ein Tor hat der 32-jährige in der letzten Saison im Donaustadion bereits geschossen, nämlich die Führung seines ehemaligen Clubs FC 08 Homburg im Spiel gegen den SSV. Dies…

    SSV absolviert Leistungstests

    SSV absolviert Leistungstests

    Bereits am Mittwoch waren die Spatzen-Spieler in der Sport- und Rehabilitationsmedizin der Universität Ulm und absolvierten dort diverse Leistungstests um den aktuellen Fitness- und Gesundheitszustand der Spieler zu kennen. Am heutigen Donnerstag gab es dann den Wechsel, dann kamen die Experten der Uni Ulm um Athletiktrainer Dr. Sebastian Schulz ins Donaustadion um mit den Spielern…

    Stefan Ilic kehrt zurück

    Stefan Ilic kehrt zurück

    Vom SC Freiburg II wechselt Stefan Ilic zurück zum SSV Ulm 1846 Fussball und hat bei den Spatzen einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Fünf Jahre lang wurde der 19-jährige Innenverteidiger beim SSV ausgebildet, in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21 wurde er in mehreren Testspielen in der ersten Mannschaft eingesetzt. Er wagte dann dennoch den…

    Termine der Vorbereitung

    Termine der Vorbereitung

    Nach gut vierwöchiger Pause starten unsere Jungs in dieser Woche in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Bevor es aber mit dem Ball auf den Platz geht, stehen einige Leistungstests auf dem Programm, die Thomas Geyer und Co. absolvieren müssen. Zunächst wird am Mittwoch eine Leistungsdiagnostik an der Uni Ulm durchgeführt, am Donnerstag steht der…

    Marvin Seybold verlängert seinen Vertrag

    Marvin Seybold verlängert seinen Vertrag

    Marvin Seybold und der SSV Ulm 1846 Fussball haben den am 30.06.2022 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Damit ist das Torhüter-Trio für die neue Saison komplett und besteht neben Seybold aus Christian Ortag und Neuzugang Lorenz Otto. 2018 kam Marvin Seybold in den Nachwuchs der Spatzen und rückte vor zwei Jahren aus der…

    1 2 3 46