Profis

    5:2-Sieg im ersten Test

    5:2-Sieg im ersten Test

    Am heutigen Freitag absolvierte der SSV sein erstes Testspiel der Vorbereitung. Auf dem Kunstrasen bei Oberligist Sportfreunde Dorfmerkingen musste die Mannschaft von Thomas Wörle zum ersten Mal bestehen. Mit 5:2 setzte sich der SSV am Ende durch. SPIELVERLAUF Die Bedingungen waren auf schneebedecktem Kunstrasen natürlich nicht ideal, dennoch zeigte unser Team eine sehr engagierte Leistung….

    Erster Test in Dorfmerkingen

    Erster Test in Dorfmerkingen

    Seit einer Woche befinden sich die Spatzen in der Vorbereitung auf die noch 14 ausstehenden Regionalliga-Spiele. Morgen kommt es zum ersten Test für die Mannschaft von Thomas Wörle. Um 16.30 Uhr ist der SSV zu Gast bei Oberligist Sportfreunde Dorfmerkingen. Das Team von Trainer Helmut Dietterle belegt zur Winterpause Platz 17 in der Oberliga Baden-Württemberg…

    Im Halbfinale gegen Essingen

    Im Halbfinale gegen Essingen

    Am heutigen Montag wurden die Halbfinalpaarungen des DB-Regio wfv-Pokals ausgelost. Der SSV trifft dabei auf den TSV Essingen aus der Verbandsliga Württemberg. Zur Winterpause belegt das Team dort Platz vier der Tabelle. Im Duell wird ein alter Bekannter an der Seitenlinie stehen: Stephan Baierl, bis Sommer noch sportlicher Leiter bei den Spatzen, ist seit dieser…

    Start in die Vorbereitung

    Start in die Vorbereitung

    -6C zeigte das Thermometer am Morgen an, als um kurz nach 09.00 Uhr die ersten Spieler auf der Tartanbahn des Donaustadions ihre runden drehten. Wie immer zum Start der Vorbereitung hat die Mannschaft einen Laktattest absolviert. Dabei laufen die Spieler in einer vorgegebenen Geschwindigkeit über die Laufbahn, alle paar Runden wird ihnen aus dem Ohr…

    Der SSV verstärkt sich mit Simon Klostermann

    Der SSV verstärkt sich mit Simon Klostermann

    Mit sofortiger Wirkung wechselt Simon Klostermann von der TSG Balingen zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2024. Der 21-jährige Stürmer wurde bei der TSG Hoffenheim und der SGV Freiberg ausgebildet, von wo aus er im Sommer 2020 zur TSG nach Balingen wechselte. In der laufenden Saison bestritt der gebürtige Ludwigsburger…

    Ein Sieg des Willens

    Ein Sieg des Willens

    Das letzte Spiel des Jahres gewinnt der SSV Ulm 1846 Fussball durch den Treffer von Jannik Rochelt mit 1:0. Dadurch ist der SSV zu Weihnachten Tabellenführer. AUSGANGSLAGE Platz zwei gegen Platz eins – mehr Topspiel geht nicht. Die Gäste aus Offenbach hatten vor der Partie einen Punkt Vorsprung vor den Spatzen. Zuletzt hatte die Mannschaft…

    “Alles mobilisieren was wir noch im Tank haben”

    “Alles mobilisieren was wir noch im Tank haben”

    Im letzten Spiel des Jahres kommt es zu einem wahren Topspiel. Zu Gast im Donaustadion ist der Tabellenprimus aus Offenbach, die Spatzen belegen mit einem Punkt weniger Platz zwei. Thomas Wörle blickt voller Vorfreude auf das Duell. DER GEGNER Die Kickers aus Offenbach konnten sich nach einem spielfreien Wochenende voll auf das Topspiel gegen den…

    SSV besiegt Großaspach mit 2:0

    SSV besiegt Großaspach mit 2:0

    Nachdem das Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach zwei mal abgesagt wurde, konnte es heute endlich stattfinden. Am Ende setzte sich der SSV mit 2:0 durch, dir Tore erzielten Adrian Beck und Johannes Reichert. AUSGANGSLAGE Vor der Partie belegte der SSV Platz drei und hatte 40 Punkte auf dem Konto. Die Gäste aus Großaspach standen…

    Endlich kommt Großaspach

    Endlich kommt Großaspach

    Im dritten Anlauf soll das Nachbarschaftsduell gegen die SG Sonnenhof Großaspach nun stattfinden. Zunächst war das Spiel auf den 12.11. terminiert und musste dann aufgrund mehrer Corona-Fälle bei den Gästen abgesagt werden. Dem Nachholspiel am 30.11. machte der Schnee einen Strich durch die Rechnung. GEGNER Die SG Sonnenhof musste am vergangenen Wochenende nach derr Freistellung…

    SSV unterliegt 0:1 in Elversberg

    SSV unterliegt 0:1 in Elversberg

    Trotz einem deutlichen Übergewicht an Spielanteilen und Chancen muss sich der SSV der SV 07 Elversberg mit 0:1 geschlagen geben. AUSGANGSLAGE Platz drei gegen Platz fünf, so lauteten die Vorzeichen vor dem Spiel. Gegenüber dem Duell mit dem FC Homburg hatte das Ulmer Trainerteam zwei Veränderungen vorgenommen: Für Lukas Kiefer und Nicolas Wähling standen Phillip…

    1 2 3 37