Profis

    “Abendspiele sind was Besonderes”

    “Abendspiele sind was Besonderes”

    Bereits am Freitagabend tritt unsere Mannschaft beim FC Astoria Walldorf an und möchte seine Siegesserie weiter fortsetzen. Es ist der 9. Spieltag der Regionalliga Südwest, unsere Mannschaft hat aber weiterhin ein Spiel weniger als einige Teams. GEGNER Die Astoria hat wechselhafte Wochen hinter sich. In den letzten drei Partien musste sich die Mannschaft von Matthias…

    Regionaler Trainerkongress im Donaustadion

    Regionaler Trainerkongress im Donaustadion

    Am vergangenen Montag, fand im Donaustadion der regionale Trainerkongress vom Bund Deutscher-Fußballlehrer statt. Aufgrund der Corona-Pandemie galt die 3G-Regel. Zusätzlich wurde zum ersten Mal der theoretische Teil der Fortbildung „an der frischen Luft“ auf der Haupttribüne durchgeführt. Trotz recht frischer Wetterbedingungen haben Michael Rentschler (Württembergischer Fußball-Verband), Ernst Thaler (Leiter Goalplay Academy) und Christian Gmünder (Cheftrainer…

    2:1-Heimsieg gegen Hessen Kassel

    2:1-Heimsieg gegen Hessen Kassel

    Der SSV Ulm 1846 Fussball schlägt den KSV Hessen Kassel im Donaustadion mit 2:1. Für die Spatzen treffen in einem spannenden Spiel Nicolas Jann und Nicolas Wähling. AUSGANGSLAGE Vor dem Spiel belegten die Spatzen Platz drei, Kassel Rang zwölf. Die Hessen hatten in den letzten Spiele besonders ihre starke Defensive unter Beweis gestellt. Im Vergleich…

    Heimaufgabe gegen Hessen Kassel

    Heimaufgabe gegen Hessen Kassel

    Am achten Spieltag der Regionalliga Südwest 2021/2022 empfangen die Spatzen den KSV Hessen Kassel. Nach dem Auswärtserfolg bei der TSG Hoffenheim II will der SSV den nächsten Heimsieg feiern. Was man über den Gegner und unsere Mannschaft vor dem Spiel wissen sollte. GEGNER Nach dem abgeschlossenen 6. Spieltag liegt die Mannschaft von Trainer Tobias Damm…

    Wechsel auf der Stadionsprecherposition

    Wechsel auf der Stadionsprecherposition

    Normalerweise sagt der Stadionsprecher die Spielerwechsel im Donaustadion durch, nun gibt es auch auf der Position des Stadionsprechers einen Wechsel. Hans-Peter Behm wird nach 25 Jahren Ehrenamt nicht mehr als Stadionsprecher aktiv sein, sondern die Heimspiele des SSV fortan als Fan begleiten. Sein Nachfolger wird Jürgen Ortlieb, langjähriger Radiomoderator und SSV-Fan. Hans-Peter Behm war 1996…

    SSV siegt in Hoffenheim 2:1

    SSV siegt in Hoffenheim 2:1

    Der SSV gewinnt auch das vierte Spiel in Folge bei der U23 der TSG Hoffenheim durch Tore von Nicolas Wähling und Fabian Benko. Im Abendspiel zeigt die Wörle-Elf eine gute und dominante Leistung. AUSGANGSLAGE Im Vergleich zum Heimsieg gegen Koblenz veränderte Thomas Wörle seine Mannschaft auf nur einer Position: Für Nicolas Jann stand Fabian Benko…

    Der SSV ist in Hoffenheim gefordert

    Der SSV ist in Hoffenheim gefordert

    Nur drei Tage nach dem Heimsieg gegen Rot-Weiss Koblenz ist unsere Mannschaft am Abend erneut gefordert: Es geht zur TSG Hoffenheim II, die sich nach sechs Spielen im Mittelfeld der Tabelle aufhalten. DER GEGNER Die U23 der TSG Hoffenheim ist gut in die Saison gestartet, konnte u.a. beim VfB Stuttgart und gegen den FSV Frankfurt…

    Spieltage 10 bis 20 zeitgenau angesetzt

    Spieltage 10 bis 20 zeitgenau angesetzt

    Die Regionalliga Südwest hat die Spieltage 10 bis 20 terminiert. Unsere Mannschaft spielt dabei zweimal Dienstags, zweimal am Freitag und wird die weiteren sechs Spiele am Samstag austragen. Die Übersicht: Datum Uhrzeit   Di. 28.09.2021 19.00 Uhr SSV – 1. FSV Mainz 05 II Sa. 02.10.2021 14.00 Uhr TSV Schott Mainz – SSV Sa. 09.10.2021…

    Last-Minute-Sieg gegen Koblenz

    Last-Minute-Sieg gegen Koblenz

    In einem am Ende sehr emotionalen Spiel holt der SSV Ulm 1846 Fussball durch einen Treffer von Phil Harres in der Nachspielzeit drei Punkte und gewinnt das dritte Spiel in Folge. AUSGANGSLAGE Thomas Wörle hatte vor einer guten und aggressiven Koblenzer Mannschaft gewarnt und sein Team im Vergleich zum Sieg in Offenbach auf einer Position…

    SSV trifft auf Bietigheim-Bissingen

    SSV trifft auf Bietigheim-Bissingen

    Am heutigen Freitag wurde das Viertelfinale im DB Regio-wfv-Pokal ausgelost. Thomas Böhm (Leiter Fahrgastmarketing DB Regio AG) und wfv-Präsident Matthias Schöck losten am Nachmittag in Ulm die Partien der letzten acht Teilnehmer. Für den SSV Ulm 1846 Fussball geht die Reise zum FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Der Spieltermin steht noch nicht fest. Die weiteren Begegnungen: SSV…

    1 2 3 33