Tickets

 VollzahlerMitglied/ErmäßigtKinder (6-14 Jahre)
DAUERKARTE   
Dauerkarte Haupttribüne440,00 €400,00 €240,00 €
Dauerkarte Gegentribüne320,00 €240,00 €144,00 €
Dauerkarte Stehplatz Block D220,00 €160,00 €90,00 €
Dauerkarte Stehplatz Block H/I220,00 €160,00 €90,00 €
Dauerkarte Vortribüne220,00 €160,00 €90,00 €
TAGESKARTE   
Tageskarte Haupttribüne30,00 €25,00 €15,00 €
Tageskarte Gegentribüne20,00 €15,00 €9,00 €
Familienblock F520,00 €15,00 €5,00 €
Tageskarte Stehplatz Block D15,00 €10,00 €5,00 €
Tageskarte Stehplatz Block I/H15,00 €10,00 €5,00 €
Tageskarte Vortribüne15,00 €10,00 €5,00 €


Tageskassen-Zuschlag am Stadion: 2,00 €


 WEITERE INFORMATIONEN IN UNSEREN FAQs

Verkauf neuer Dauerkarte 2023/24: Online im Ticketshop oder an der Geschäftsstelle / Ticketshop am Donaustadion.

Wie verlängere ich meine Dauerkarte? Nach Anmeldung im SSV-Ticketportal mit deinem Kundenkonto kannst du unter dem Menüpunkt „Meine reservierten Dauerkarten“ deine bisherigen Dauerkartenplätze direkt einsehen und bestellen. Außerdem kannst du dort deine Plätze tauschen, dir weitere Dauerkarten sichern oder Plätze aus deiner Reservierung löschen.

Zustellung der Dauerkarte: Der Versand der gedruckten Dauerkarten aus recyceltem Material erfolgt im Juli, rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison.

Dauerkarten/Tickets für Rollstuhlfahrer, Menschen mit Behinderung: Bei Interesse an Dauerkarten/Tickets kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail unter ticketing@ssvulm1846-fussball.de. Auch für den Rollstuhlfahrerbereich können Dauerkarten erworben werden.

Unsere ATGB finden Sie hier

Schiedsrichter-Tickets gibt es ausschließlich an der Hauptkasse seitlich an der Schiedsrichter-Kasse. Kontingente gemäß den Vorgaben der 3. Liga für Sitz- und Stehplätze.

Die Schiedsrichter-Kasse öffnet immer 90 Minuten vor Spielbeginn.

Die Dauerkarten- und Ticketpreise werden für die kommende Saison der 3. Liga und den gestiegenen Betriebskosten rund um die Heimspiele im Donaustadion angepasst. Die höheren Betriebskosten ergeben sich dabei im Wesentlichen aus gestiegenen Personal- sowie Energiekosten und weiteren gestiegenen Kosten im Zusammenhang mit der Durchführung der Spieltage.

Platztausch: Nach Anmeldung im SSV-Ticketportal mit deinem Kundenkonto kannst du unter dem Menüpunkt „Meine reservierten Dauerkarten“ deine bisherigen Dauerkartenplätze direkt einsehen und bestellen. Außerdem kannst du dort deine Plätze tauschen, dir weitere Dauerkarten sichern oder Plätze aus deiner Reservierung löschen.

Die Reservierungen für die Plätze der Dauerkartenbesitzer der Saison 23/24 behalten ihre Gültigkeit bis zum 31. Juli 2023. Dauerkartenbesitzer haben also genügend Zeit, ihren Stammplatz für die neue Saison zu verlängern!
Die Dauerkartenplätze, welche nicht verlängert werden, gehen in den freien Verkauf.

  • Vorkaufsrecht auf deinen Platz für mögliche DFB-Pokal-Spiele im Donaustadion
  • Vorkaufsrecht auf weitere Tickets für ausgewählte Top-Spiele in der 3. Liga zu Heim- & Auswärtsspielen
  • Spare über 20% im Vergleich zu Einzeltickets
  • Freier Eintritt bei den Spielen der Spatzen-Jugend
  • Kostenlose Nutzung des ÖPNV´s zu den Heimspielen

Je nach Preiskategorie (bitte der aktuellen Preisübersicht entnehmen) können folgende Personengruppen eine Ermäßigung erhalten:

  • Mitglieder
  • Schüler, Studenten und Auszubildende
  • Rentner
  • Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre
  • Kinder (6-14 Jahre)
  • Schwerbehinderte

Jeweils gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises.

Beim Kauf deiner Dauerkarte musst du selbstständig deine etwaige Ermäßigung für den einzelnen Platz angeben. Eine nachträgliche Änderung nach Bestellabschluss ist nicht möglich. Die Ermäßigungs-Berechtigung gilt nur für den tatsächlichen Kartennutzer und nicht für den Käufer. Die Ermäßigungsberechtigung muss vom Kartennutzer beim Besuch im Donaustadion am Spieltag zwingend mitgeführt und auf Verlangen vorgezeigt werden. Stichtag ist der Saisonbeginn: 1. Juli 2023.

In der Saison 23/24 ist mit verstärkten Kontrollen beim Stadioneinlass zu rechnen. Bitte prüfe, ob die auf der Dauerkarte angegebene Ermäßigung auf den Kartennutzer tatsächlich zutrifft.

1) Was ist eine SSV-ID?

Die SSV-ID ist Ihre persönliche SSV-Kundennummer, die aus einer 6-stelligen Zahlenkombination besteht. Hinter dieser ID sind alle für den Bestellvorgang im SSV-Onlineshop nötigen Daten hinterlegt (u.a. Vor- & Nachname, E-Mail-Adresse, Anschrift, Geburtsdatum). Ohne eine SSV-ID können Sie keine Tickets online erwerben.

2) Ich habe noch keine SSV-ID. Wie erhalte ich eine SSV-ID?

Um beim SSV Tickets im Online-Ticketshop kaufen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Hierzu benutzen Sie den Button „Anmelden / Registrieren“ oben auf unserer Ticketseite und klicken anschließend auf „Registrieren“. Nun werden alle für den Bestellvorgang im Onlineshop relevanten Daten abgefragt.

Wichtig ist, dass Ihr Profil vollständig ausgefüllt und gespeichert wird und die E-Mail-Adresse nicht bereits bei einer anderen SSV-ID in unserem System zuvor erfasst wurde.

Beispiel:

Name: Jo Reichert                 SSV-ID:001846          E-Mail: jo@reichert.de
Name: Jo Reichert Junior    SSV-ID: 001892         E-Mail: jo@reichert.de → E-Mail-Adresse doppelt! Registrierung nicht möglich!

Bitte beachten Sie, dass eine E-Mail-Adresse immer nur für einen SSV-ID Account verwendet werden kann.

3) Ich bin Dauerkarteninhaber. Habe ich damit schon eine SSV-ID?

Beim Kauf einer Dauerkarte bekommt jeder SSV-Fan automatisch eine SSV-ID zugewiesen. 
Die SSV-ID ist entweder Ihre Mitgliedsnummer oder sie steht auf der Vorderseite Ihrer Dauerkarte.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Dauerkarte/Mitgliedschaft nicht selbst mit einer anderen SSV-ID verknüpfen können! Falls Sie bereits eine Kundennummer von uns zugewiesen bekommen haben, registrieren Sie sich deshalb bitte  nicht erneut.

Hinter dem Kundenprofil mit der zugewiesenen Kundennummer sind alle Daten hinterlegt, welche für die Vorkaufsrechte beim Ticketkauf benötigt werden.

Um sich mit Ihrer SSV-ID anmelden zu können, muss eine gültige E-Mail-Adresse bei Ihrer SSV-ID hinterlegt und so mit ihr verknüpft sein.

4) Probleme beim Anmelden

a) Ich habe mein Passwort vergessen.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf „Passwort vergessen“ Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail (kann ein paar Minuten dauern) mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.  Mit einem Klick auf diesen Link können Sie ein neues Passwort speichern.  

Sollten Sie die E-Mail mit dem Link nicht erhalten, ist eventuell keine oder eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Ticketservice.

b) Ich bin Mitglied und/oder Dauerkarteninhaber und kann in der exklusiven Vorverkaufsphase das gewünschte Spiel nicht im Online-Ticketshop sehen. Woran liegt das?

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie eine Berechtigung für den Vorverkauf haben (Mitglieder nur im Mitgliederverkauf; Dauerkarteninhaber nur im Dauerkartenverkauf).

Bitte überprüfen Sie, ob die Ihnen angezeigte SSV-ID mit der 6-stelligen Zahlenabfolge auf Ihrer Dauerkarte / Mitgliedsausweis übereinstimmt. Falls diese nicht übereinstimmt, so kontaktieren Sie uns und wir verknüpfen Ihre E-Mail-Adresse mit dem korrekten Profil.

Bitte nutzen Sie bei der Kartenbestellung im Online-Ticketshop möglichst die Internet-Browser "Mozilla Firefox" oder "Google Chrome".

Pokal-Heimspiele:

Loggen Sie sich ein und schauen Sie unter „reservierte Karten“, ob Ihnen hier die Tickets angezeigt werden.

Der häufigste Grund für ein Nichterscheinen des Spiels im Online-Ticketshop ist ein doppeltes Profil, da trotz zugewiesener SSV-ID eine erneute Registrierung vorgenommen wurde.

c) Ich habe zwei oder mehrere Dauerkarten, die auf eine SSV-ID laufen. Kann ich somit auch mehrmals Gebrauch von meinem Vorkaufsrecht machen?

Systembedingt können im Online-Ticketshop Verkaufsbegrenzungen nur pro SSV-ID und nicht pro Anzahl der Dauerkarten angerechnet werden.

Beispiel:

Dauerkartenvorverkauf Auswärtsspiel: TSV 1860 München vs. SSV Ulm 1846 Fußball

Pro Dauerkarteninhaber ist im exklusiven Dauerkarten-Vorverkauf der Erwerb von bis zu zwei Tickets möglich.

Jo Reichert besitzt zwei Dauerkarten mit der SSV-ID 001894. Er erhält im Online-Ticketshop allerdings nur zwei Tickets anstatt vier Tickets, da die zwei Dauerkarten auf eine SSV-ID laufen.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt der SSV beim Dauerkartenkauf für jede Person eine eigene SSV-ID anzulegen. Die Abtretung von Dauerkarten auf verschiedene SSV-IDs ist während einer Saison nicht möglich, sondern ausschließlich im Vorlauf einer neuen Saison.

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an den SSV-Ticketservice wenden:
0731-977467-32
ticketing@ssvulm1846-fussball.de

Umschreibung Dauerkarte 2023/24
Umschreibungen nach Bezahlung der Dauerkarte und während der laufenden Spielzeit sind gegen Bezahlung einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro zzgl. möglicher Versandkosten möglich.

Adressänderung
Bei Verlängerung deiner Dauerkarte im SSV Ticketportal, kannst du deine Anschrift nach erfolgtem Login unter „Meine Daten“ selbst aktualisieren. Nachträgliche Änderungen der Lieferanschrift oder Rechnungsanschrift sind leider nicht möglich.

Kann ich die Dauerkarte im SSV-Fanshops oder in der Geschäftsstelle bezahlen und abholen? 
Eine Bezahlung bzw. Abholung Ihrer Dauerkarte vor Ort ist möglich.

Wann erhalte ich meine Dauerkarte? 
Der Versand der gedruckten Dauerkarte aus recyceltem Material erfolgt im Juli, rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison.

Muss ich für die gedruckte Dauerkarte im Kartenformat einen Aufpreis zahlen? Ist die Dauerkarte als Mobile Ticket im Dauerkartenpreis inklusive? 
Der SSV ist sich seiner ökologischen Verantwortung bewusst, die ein Fußballverein zu tragen hat. Zum einen passt er seine internen Prozesse an, zum anderen unterstützt er nachhaltige Projekte in der Region, um so seinen Beitrag zu einer gesunden Umwelt zu leisten. Dies betrifft auch die Dauerkarte. In den aufgeführten Dauerkartenpreisen ist die Dauerkarte automatisch als Mobile Ticket (abrufbar via Smartphone) inklusive. Zusätzlich besteht optional die Möglichkeit, die gedruckte Dauerkarte im Kartenformat zu erhalten. Gegen einen Aufpreis von 2,00 Euro/Dauerkarte (plus 4,95 Euro Postversand) erhalten Sie Ihre umweltfreundliche Dauerkarte aus recyceltem Material.

Ich bin im Besitz einer Dauerkarte und möchte diese gerne weitergeben, da ich aus verschiedensten Gründen das Spiel leider nicht live im Donaustadion verfolgen kann? 
Sie können die Dauerkarte ohne Probleme an Dritte Personen weitergeben. Bei einer Ermäßigung müssen Sie die Dauerkarte ggfls. an der Tageskasse aufwerten. Eine Abwertung ist nicht möglich.

Ist eine persönliche Blockbesichtigung möglich? Kann ich mir den in Frage kommenden Platz vor Ort im Stadion live anschauen? 
Aus organisatorischen Gründen ist dies leider nicht möglich.

Kann ich Dauerkarten für den Block E, E1 und G erwerben? 
Für den Block E sowie E1 können keine Dauerkarten erworben werden, da diese Blöcke nur bei Bedarf geöffnet werden. Block G ist ausschließlich für Gästefans.

Kann ich Dauerkarten für die VIP-Box und VIP-Lounge erwerben? 
Für diese Public-Bereiche können leider zum Saisonstart keine Dauerkarten erworben werden.

Sind die Tribünen überdacht? 
Ja, die Tribünen auf der Haupt- und Gegentribüne sind überdacht. Dennoch können die Plätze in den Unterrängen bzw. in den unteren Bereichen bei entsprechender Witterung nass werden. Die Stehplatzbereiche sind nicht überdacht.

Kann ich Dauerparkscheine erwerben? 
Hier arbeiten wir an einer zeitnahen Lösung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an ticketing@ssvulm1846-fussball.de

Wo befindet sich der Familienblock? 
Der SSV-Familienblock ist auf der Gegentribüne im Block F5. Da es sich um einen familienfreundlichen Block handelt, ist der SSV allen anwesenden Personen in diesem Bereich für ein kinderfreundliches Verhalten sehr dankbar. Im Familienblock gilt absolutes Rauchverbot.

Was sind die Voraussetzungen für den Erwerb einer Kinder-Dauerkarte? 
Die Dauerkarte „Kind“ gilt für Kinder bis einschließlich 14 Jahren. Kinder im Besitz einer Kinder-Dauerkarte erhalten nur in Begleitung eines volljährigen aufsichtspflichtigen Erwachsenen mit gültiger Eintrittskarte Zutritt zum Stadion. Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 6 Jahren haben freien Eintritt. Ein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz besteht jedoch nicht.

Wann gilt man als ermäßigungsberechtigt
Grundsätzlich ermäßigungsberechtigt für den Erwerb von Tickets sind Kinder bis einschließlich vierzehn (14) Jahren („Kindertickets“), Jugendliche bis Vollendung des 18. Lebensjahrs, Schüler (nur Vollzeit) mit gültigem Schülerausweis, Studenten mit gültigem Studierendenausweis, FSJler, Rentner, Schwerbehinderte ab 50% (GdB 50%). Doppelte Ermäßigungen werden nicht gewährt. Für die jeweilige Ermäßigungsberechtigung ist der Tag maßgeblich, an dem die Veranstaltung stattfindet, für die ein Ticket bezogen wird.

Wann gilt ein Platz als "sichtbehindert"? 
Mögliche Sichtbehinderungen entstehen u.a. aufgrund von Tribünenzugängen, Handläufen oder LED-Werbebanden. Weitere Informationen hierzu können den geltenden ATGB entnommen werden.

Welche Blöcke sind die zentralen Stimmungsblöcke im Donaustadion? 
Im Stehplatzbereich Block D und im Sitzplatzbereich die Blöcke F3 und F4 auf der Gegentribüne.

Ich habe Interesse an Hospitality-Dauerkarten. An wen kann ich mich diesbezüglich wenden? 
Sofern Interesse an Hospitality-Dauerkarten besteht, wenden Sie sich bitte an andreas.mueller@infrontsports.com.

Ich habe Interesse an barrierefreien Plätzen für Menschen mit einer Behinderung. An wen kann ich mich diesbezüglich wenden? 
Dauerkarten für Rollstuhlfahrer, sehbehinderte oder gehörlose Personen und Menschen mit einer Behinderung ab 50% können ausschließlich über ticketing@ssvulm1846-fussball.de erworben werden. Die Anzahl der Dauerkarten ist begrenzt.

Mehrere Dauerkarten sind mit einer SSV-ID verknüpft. Kann ich dennoch Gebrauch von möglichen Vorkaufsrechten machen? 
Nein. Nur bei einer Dauerkarte pro SSV-ID kann Gebrauch von möglichen Vorkaufsrechten gemacht werden. Wenn auf eine SSV-ID mehrere Dauerkarten gekauft werden, so kann ausschließlich der Inhaber dieser SSV-ID in seinem Profil auf diese Tickets zugreifen – auch, wenn unterschiedliche Namen auf den Dauerkarten stehen. Eine Abtretung/Übertragung der Dauerkarte auf andere SSV-IDs ist während einer Saison nicht möglich.

Bei der Buchung bzw. Eingabe meiner Bankdaten im Online-Ticketshop erscheint die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Authentifizierung der Zahlung aufgetreten". Woran kann dies liegen? 
Im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung empfehlen wir Ihnen noch einmal die Eingabe aller relevanten Daten. Bitte achten Sie dabei darauf, dass Sie in der IBAN das Länderkürzel "DE" mit angeben, dass Sie keine Leerstellen verwenden, dass Sie die BIC vollständig ausschreiben, dass es zu keinen Verwechslungen zwischen „O“ und „Null“ kommt.

Zum Ticketportal

In unserem Ticketportal können Sie Tickets für unsere Heimspiele erwerben.

Datenschutz

Wir, SSV Ulm 1846 Fußball e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Datenschutz

 

Wir, SSV Ulm 1846 Fußball e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Datenschutz

Wir, SSV Ulm 1846 Fußball e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Datenschutz

 

Wir, SSV Ulm 1846 Fußball e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Datenschutz

Wir, SSV Ulm 1846 Fußball e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Datenschutz

 

Wir, SSV Ulm 1846 Fußball e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Datenschutz

Wir, SSV Ulm 1846 Fußball e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Datenschutz

 

Wir, SSV Ulm 1846 Fußball e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

 

Stadionplan

Datenschutz
Wir, SSV Ulm 1846 Fußball e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, SSV Ulm 1846 Fußball e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: