Verein

    Erinnerung an Walter Vollweiler im NLZ

    Erinnerung an Walter Vollweiler im NLZ

    Bereits seit November 2022 steht im NLZ des SSV Ulm 1846 Fußball eine große Vitrine mit vielen Ausstellungsstücken. Auf den ersten Blick sind es Utensilien, die einen Blick in die Geschichte des SSV Ulm 1846 geben: Ein altes Trikot, ein Wimpel, ein Mannschaftsfoto. Doch bei genauerem Hinsehen wird deutlich: Es geht um weitaus mehr als…

    Jetzt zur AOK-Spatzenschule anmelden

    Jetzt zur AOK-Spatzenschule anmelden

    Der SSV Ulm 1846 Fussball und die AOK Baden-Württemberg kooperieren seit Jahresbeginn als Gesundheitspartner und bringen Projekte für Kinder und Jugendliche auf den Weg. Seit dem 01.01.2023 ist die AOK offizieller Gesundheitspartner der Spatzen und wird das Datagroup-Nachwuchsleistungszentrum als Sponsor unterstützen. Zum Frühjahr 2023 startet das gemeinsame Projekt AOK Spatzenschule an vier Schulen in Ulm…

    SSV Ulm 1846 Fussball trauert um Rainer Ulrich

    SSV Ulm 1846 Fussball trauert um Rainer Ulrich

    Der SSV Ulm 1846 Fussball trauert um seinen ehemaligen Trainer Rainer Ulrich, der im Alter von 73 Jahren verstorben ist. In der Saison 1994/95 trainierte Rainer Ulrich den SSV Ulm 1846 in der neu gegründeten Regionalliga Süd, der damals dritthöchsten Spielklasse. Am Ende landeten die Spatzen auf Platz vier. Als Spieler war Rainer Ulrich für…

    SSV sucht Praktikant (m/w/d)

    SSV sucht Praktikant (m/w/d)

    Der SSV Ulm 1846 Fußball ist ein traditionsreicher und ambitionierter Fußballverein aus Baden-Württemberg. Die erste Mannschaft der „Ulmer Spatzen“ spielt in der Regionalliga Südwest, der vierthöchsten Spielklasse. Wenn Du gemeinsam mit uns in einem engagierten Team etwas bewegen willst, dann bewirb Dich jetzt beim SSV Ulm 1846 Fußball. Wir suchen ab Mitte Februar 2023 für…

    Ralf Rangnick besucht seine alte Wirkungsstätte

    Ralf Rangnick besucht seine alte Wirkungsstätte

    Gestern war Ralf Rangnick zu Gast in Ulm und schaute sich in seiner alten Heimat um. Für den Fußballehrer, der Nachmittags einen Vortrag im Bantleon Forum gehalten hatte, war es eine Zeitreise, denn sowohl im Donaustadion als auch in der Kabine hat sich seit seiner aktiven Zeit kaum etwas verändert. Zunächst besichtigte der 64-jährige das…

    SSV sucht Mitspieler (m/w/d) im Bereich Buchhaltung & Administration

    SSV sucht Mitspieler (m/w/d) im Bereich Buchhaltung & Administration

    Komm ins Team der Spatzen und werde Teil des erfolgreichen Weges. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Buchhaltung & Administration Deine Aufgaben: Durchführung des Zahlungsverkehres inkl. Kassenwesen Rechnungsstellung und Kontrolle der Zahlungseingänge Unterstützung bei vor- und nachbereitenden Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und Ansprechpartner für Kunden Aufbereitung und…

    Verkaufsphasen für Dauerkarten

    Verkaufsphasen für Dauerkarten

    Schade, leider hat es zum Ende der Saison nicht sollen sein. Die Stimmung und der Support von den Rängen waren jedoch überragend! Danke, dass Ihr alles für unseren Herzensverein gegeben habt. Schon Lust und Vorfreude auf die neue Saison? Dann sichere dir schon bald wieder deinen Stammplatz im Donaustadion. Folgende Vorverkaufsphasen wird es geben: Donnerstag,…

    Anton Gugelfuss wechselt in den Aufsichtsrat

    Anton Gugelfuss wechselt in den Aufsichtsrat

    Nach acht Jahren harter und intensiver Arbeit für den SSV Ulm 1846 Fussball verkündete Sportvorstand Anton Gugelfuss auf der gestrigen Mitgliederversammlung seinen Rücktritt aus der Vorstandschaft. Gleichzeitig wurde er in den Aufsichtsrat des e.V. gewählt, dem er bereits vor vier Monaten seine Entscheidung mitgeteilt hatte. Vor acht Jahren trat Anton Gugelfuss zusammen mit Thomas Oelmayer…

    Mitgliederversammlung im Kornhaus

    Mitgliederversammlung im Kornhaus

    Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des SSV Ulm 1846 Fussball e.V. wird am morgigen Dienstag, 31.05.2022 um 18.46 Uhr im Kornhaus stattfinden. Nachdem es in den vergangenen beiden Jahren starke Einschränkungen aufgrund der Pandemie gegeben hat, kann die Veranstaltung nun wieder in Präsenz durchgeführt werden. Neben der Bekanntmachung in der SüdwestPresse wurden alle Mitglieder auch persönlich…

    Trauer um Wolfgang Fahrian

    Trauer um Wolfgang Fahrian

    Der SSV Ulm 1846 Fussball trauert um Wolfgang Fahrian. In der Nacht auf Mittwoch ist der ehemalige Ulmer Torhüter im Alter von 80 Jahren verstorben. Wolfgang Fahrian wurde in Blaustein-Klingenstein geboren, durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften der TSG Ulm 1846 und gewann zwei mal die württembergische Meisterschaft, von 1960 bis 1964 bestritt er 86 Spiele für die…

    1 2 3 8