Nachwuchs

    Zwei U19-Spieler rücken zur ersten Mannschaft auf

    Zwei U19-Spieler rücken zur ersten Mannschaft auf

    Zur Saison 2021/22 werden Milan Petrovic und Levin Kundruweit zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Beide haben einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben. Milan Petrovic kam im Sommer 2019 vom VfB Stuttgart zu den Spatzen und entwickelte sich schnell zum Stamm- und Führungsspieler in der U19. Der 18-jährige Innenverteidiger wird künftig das SSV-Trikot mit der…

    Zwei Nachwuchsspieler für DFB-Sichtungslehrgänge nominiert

    Zwei Nachwuchsspieler für DFB-Sichtungslehrgänge nominiert

    Die SSV-Nachwuchsspieler Benedikt Ehe und Ben Hugel wurden in ihrer jeweiligen Altersklasse für die Sichtungslehrgänge des DFB nominiert. Benedikt Ehe spielt in der U15 des SSV Ulm 1846 Fussball und ist bereits seit der U12 bei den Spatzen. Nun wurde der 14-jährige von DFB-Trainer Michael Prus für den Sichtungslehrgang vom 22.-25.07. in Bad Blankenburg eingeladen….

    U15 mit Bildungs- und Testspielreise nach Leipzig

    U15 mit Bildungs- und Testspielreise nach Leipzig

    Am vergangenen Wochenende durfte die U15 der Spatzen eine besondere Reise unternehmen. Die Spieler und das Trainerteam mussten lange auf die Gelegenheit warten, wurde die Reise doch bereits zweimal aufgrund der Pandemie verschoben. Von Freitag bis Sonntag weilte die Mannschaft zusammen mit Trainer Can Ünal, Co-Trainer Niko Müller und Torwarttrainer Frank Hoppe in der sächsischen…

    Erfolgreiches Wochenende

    Erfolgreiches Wochenende

    Nach vielen Monaten des Wartens sind die Nachwuchsteams des SSV seit kurzem wieder im Trainingsbetrieb und haben am vergangenen Wochenende bereits erste Testspiele absolviert. Dabei konnten beachtliche Ergebnisse erzielt werden. U19 – FC Radolfzell         7:0 Im ersten Testspiel der Vorbereitung konnte die Mannschaft von Christian Gmünder gegen den FC Radolfzell einen deutlichen…

    Sichtungstraining für die Jahrgänge 2013-2015

    Sichtungstraining für die Jahrgänge 2013-2015

    Der SSV Ulm 1846 Fussball veranstaltet am 24. Juli zusammen mit seinem Kooperationspartner FC Bayern Campus Sichtungstage für die Jahrgänge 2013-2015. Diese finden auf dem Kunstrasenplatz in Ulm (Stadionstraße 5) statt. Interessierte Nachwuchsspieler, die ihr Können unter Beweis stellen möchten, haben die Möglichkeit sich hier anzumelden. Gesucht werden dabei Spieler für den FC Bayern Förderkader…

    Physiotherapeuten (m/w/d) für den Nachwuchs gesucht

    Physiotherapeuten (m/w/d) für den Nachwuchs gesucht

    Der SSV Ulm 1846 Fußball sucht für seinen Nachwuchsbereich engagierte Physiotherapeuten (m/w/d) auf geringfügiger Basis. Du bist Physiotherapeut oder gerade in der Ausbildung und möchtest dich in einem aufstrebenden Fußballverein im Nachwuchsbereich engagieren? DEINE AUFGABENBEREICHE: Physiotherapeutische Betreuung der Nachwuchsspieler an einem oder mehreren Abenden in der Woche Betreuung einer Mannschaft bei Spielen am Wochenende (optional)…

    Sichtungstraining bei den Spatzen

    Sichtungstraining bei den Spatzen

    In kürze veranstaltet der SSV Ulm 1846 Fussball zusammen mit seinem Kooperationspartner FC Bayern Campus Sichtungstage für die Jahrgänge 2009-2014. Diese finden auf dem Kunstrasenplatz in Ulm (Stadionstraße 5) statt. Interessierte Nachwuchsspieler, die ihr Können unter Beweis stellen möchten, haben die Möglichkeit sich hier anzumelden. Die Sichtungstermine: Sonntag, 16.05.2021 (Anmeldeschluss: 13.05.) 09.00 Uhr Jahrgang 2009…

    Pirmasens zu Gast nach Heimrechttausch

    Pirmasens zu Gast nach Heimrechttausch

    Eigentlich hätte sich der Spatzen-Tross am Freitag auf den Weg nach Pirmasens gemacht, um dort am Samstag den 15. Spieltag zu bestreiten. Nun aber müssen sich die Rheinland-Pfälzer auf die Reise begeben. Da in Pirmasens die Plätze aufgrund des Schnees unbespielbar sind, haben sich beide Vereine auf einen Tausch des Heimrechts geeinigt. Anpfiff ist um…

    Trainerwechsel im Nachwuchs

    Trainerwechsel im Nachwuchs

    Aktuell rollt auch weiterhin kein Ball im Nachwuchsfußball, dennoch wurden hinter den Kulissen in der Nachwuchsabteilung des SSV Ulm 1846 Fussball zu Beginn des neuen Jahres Personalentscheidungen getroffen. Aufgrund seiner aktuellen persönlichen und beruflichen Situation, ist es Jochen Holl nicht mehr möglich, die Position des Cheftrainers der U17 mit dem erforderlichen zeitlichen Aufwand zu bekleiden…

    1 2 3 5