Nachwuchs

    Erinnerung an Walter Vollweiler im NLZ

    Erinnerung an Walter Vollweiler im NLZ

    Bereits seit November 2022 steht im NLZ des SSV Ulm 1846 Fußball eine große Vitrine mit vielen Ausstellungsstücken. Auf den ersten Blick sind es Utensilien, die einen Blick in die Geschichte des SSV Ulm 1846 geben: Ein altes Trikot, ein Wimpel, ein Mannschaftsfoto. Doch bei genauerem Hinsehen wird deutlich: Es geht um weitaus mehr als…

    Die NLZ-Ergebnisse

    Die NLZ-Ergebnisse

    U17 – VfR Heilbronn 5:7 Unsere U17 spielte auf dem schneebedeckten Kunstrasen gegen die U19 des VFR Heilbronn. Gegen dem zum Teil mit fast drei Jahre älteren Gegner hielten die Jungs um Kapitän Paul Gerhardt gut mit. Am Ende gab es ein Handballergebnis von 5:7. Aufgrund der schweren Platzverhältnisse darf man dieses Spiel nicht wirklich…

    Die ersten NLZ-Testspiele 2023

    Die ersten NLZ-Testspiele 2023

    Seit einer Woche sind fast alle NLZ-Teams wieder in der Friedrichsau aktiv und bereiten sich auf die Rückrunden vor. Am Wochenende standen die ersten Testspiele an. U19 – Göppinger SV 9:0 Die Mannschaft von Kyle Berger konnte den ersten Test sehr torreich gestalten. “Es war ein guter erster Test, auch wenn man gesehen hat, dass…

    AOK ist neuer Gesundheitspartner der Spatzen

    AOK ist neuer Gesundheitspartner der Spatzen

    Der SSV Ulm 1846 Fussball und die AOK Baden-Württemberg kooperieren zukünftig als Gesundheitspartner und bringen zwei Projekte für Kinder und Jugendliche auf den Weg. Ab dem 01.01.2023 ist die AOK offizieller Gesundheitspartner der Spatzen und wird das Datagroup-Nachwuchsleistungszentrum als Sponsor unterstützen. Zum Frühjahr 2023 startet das gemeinsame Projekt AOK Spatzenschule an vier Schulen in Ulm…

    U19 siegt deutlich – die NLZ-Ergebnisse

    U19 siegt deutlich – die NLZ-Ergebnisse

    Die Ergebnisse des Wochenendes aus dem Datagroup-Nachwuchsleistungszentrum U19 – FV Ravensburg 4:1 Durch den ungefährdeten Heimsieg schiebt sich die U19 auf Platz sechs der Tabelle. Niveto Caciel brachte die Mannschaft früh in Führung (6.), Dominik Renz und Niklas Ströbele legten in der 33. und 39. Minute nach. Im zweiten Durchgang konnte Lemi Altun das Ergebnis…

    Erfolgreiches Wochenende für NLZ-Teams

    Erfolgreiches Wochenende für NLZ-Teams

    Die Ergebnisse aus dem Datagroup-Nachwuchsleistungszentrum Bahlinger SC – U19 0:2 Mit drei Punkten im Gepäck ging es für die U19 zurück nach Ulm. Beim Bahlinger SC traf Jonathan Kratz kurz vor der Pause zur Führung. In der 59. Minute legte Dominik Renz nach. “Es war eine gute Mannschaftsleistung, die Jungs haben diszipliniert agiert und so…

    Dreimal 3:3 – die NLZ-Ergebnisse

    Dreimal 3:3 – die NLZ-Ergebnisse

    Die Zusammenfassung der Spiele aus dem Datagroup-Nachwuchsleistungszentrum. SG Sonnenhof Großaspach – U19 3:2 Auf dem Kunstrasen in Großaspach stand es lange Zeit 0:0, kurz vor der Pause gingen dann die Gastgeber durch einen Freistoß in Führung. Das 2:0 fiel in der 58. Minute und nur fünf Minuten später erzielte die SG das dritte Tor nach…

    U19 siegreich – U14 mit Torfestival

    U19 siegreich – U14 mit Torfestival

    Die Zusammenfassung der Spiele aus dem Datagroup-Nachwuchsleistungszentrum U19 – SG HD-Kirchheim 3:1 Nach der Niederlage in Freiburg haben die Jungs von Kyle Berger eine Antwort gegeben und im Heimspiel gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Niklas Ströbele mit einem sehenswerten Treffer und Jonas Taglang per Volleyabnahme die Spatzen in Führung. Durch ein Eigentor erzielten die…

    U16 siegt im Heimspiel

    U16 siegt im Heimspiel

    Die Ergebnisse aus dem Datagroup-Nachwuchsleistungszentrum vom vergangenen Wochenende. Freiburger FC – U19 4:1 Für die U19 hat sich die lange Fahrt nach Freiburg nicht gelohnt, kamen sich doch ohne Punkte nach Hause. Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft von Kyle Berger mit 0:3 zurück. Zum Ende des Spiels machten die Gastgeber mit dem vierten Treffer…

    U17 festigt Platz 2 – die NLZ-Ergebnisse

    U17 festigt Platz 2 – die NLZ-Ergebnisse

    Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Mannschafen aus dem Datagroup-Nachwuchsleistungszentrum. Die Zusammenfassung der Spiele: U19 – VfR Aalen 5:3 Bereits früh im Spiel brachten Jonathan Kratz und Dominik Renz ihre Mannschaft mit 2:0 in Führung (16./18.). Noch vor der Pause kam allerdings der VfR Aalen zurück und drehte das Spiel auf 2:3. Die zweite Halbzeit…

    1 2 3 11