Rückkehr ins ausverkaufte Donaustadion

Nach drei Monaten geht es am Sonntag zurück ins Donaustadion, dieses ist im Heimbereich seit Tagen ausverkauft. Zu Gast ist der SV Sandhausen, um 19.30 Uhr live und exklusiv auf Magenta Sport.

DER GEGNER
Elf  Jahre lange spielte der SV Sandhausen zuletzt in der 2. Bundesliga, musste im Sommer den Gang in die 3. Liga antreten.
Die Mannschaft von Jens Keller, der das Amt während der Saison von Danny Galm übernommen hatte, belegt in der Tabelle Platz sechs und hat das Ziel, nochmals an die Aufstiegsplätze heranzukommen.
Sechs Punkte trennen die beiden Klubs vor dem Duell am Sonntag.
„Sandhausen ist eines der Schwergewichte der Liga, sie haben einen unfassbar guten Kader, der eigentlich zweitligatauglich ist.“
Mit den Verpflichtungen im Winter hat der SVS für Wörle nochmals seine Ambitionen unterstrichen. Außerdem hebt der SSV-Cheftrainer die gute Bilanz im Jahr 2024 (4, Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage) hervor.

Mehr zum Gegner gibt es in den Daten und Fakten zum SV Sandhausen

LAGE BEI DEN SPATZEN
„Phänomenal, überragend“, so beschreibt Thomas Wörle die anstehende Kulisse beim Heimspiel. 15.000 Zuschauer werden erwartet, es ist die Rückkehr nach dreimonatiger Abstinenz und einer erfolgreichen Zeit in Aalen.
Die Vorfreude ist jedoch auch für den Cheftrainer zu spüren: „Wir warten schon eine ganze Weile drauf. Wir sind wieder vertreten in unserer Stadt, in unserem Donaustadion. Es ist für Spieler, Trainer und die Menschen was ganz besonderes, das zeigt sich ja schon daran, was sich da ankündigt.

Nach dem Last-Minute-Sieg durch Lucas Röser beim TSV 1860 München hat sich der SSV auf Platz zwei der Tabelle geschoben. Dynamo Dresen ist am Freitagabend wieder vorbeigezogen aber der Fokus der Spatzen liegt ohnehin nicht auf der Tabelle sondern auf dem anstehenden Spiel gegen den SV Sandhausen.
Für Thomas Wörle ist wichtig, dass es wieder ein Zusammenspiel wird zwischen den Rängen und dem Platz:  „Jeder Spieler und jeder Fan weiß genau, welche Wucht und welche Stärke wir entwickeln können, wenn wir es gemeinsam angehen, dann ist das Donaustadion eine Festung. Und das werden wir gegen diesen starken Gegner brauchen.“

Philipp Strompf wird aufgrund seiner 5. gelben Karte am Sonntag fehlen, bei 2-3 Spielern entscheidet sich der Einsatz kurzfristig.

HISTORIE
Bis zum Hinspiel war die Bilanz mit vier Siegen für jede Mannschaft und vier Unentschieden ausgeglichen. Doch nach einem Rückstand traf zunächst Dennis Chessa zum Ausgleich, ehe Tobias Rühle in der Nachspielzeit für den Siegtreffer sorgte.

SCHIEDSRICHTER
Lars Erbst
Assistenten: Tobias Endriß und Max Kluge
Vierter Offizieller: Asmir Osmanagic

WETTER
Am Sonntagabend werden 6°C erwartet, es könnte regnen.

FANINFOS
Hier gibt es die Faninfos vor dem Heimspiel.

LIVE
Alle Spiele der 3. Liga gibt es Live bei MAGENTA SPORT
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.

DIE PRESSEKONFERENZ