Mit Freude ins Heimspiel gegen den VfB II

32. SPIELTAG |  SSV Ulm 1846 Fussball – VfB Stuttgart II

Am Sonntag empfangen die Spatzen den VfB Stuttgart II – vor erneut einer tollen Kulisse.
Die Vorschau mit den Aussagen von Thomas Wörle.

DER GEGNER
Mit 49 Punkten belegt der VfB Stuttgart II Platz sieben der Tabelle und ist in bestechender Form: Die letzten vier Spiele konnte die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst gewinnen und kassierte dabei kein Gegentor.
Zuletzt siegte die U21 mit 2:0 bei der SG Barockstadt – dem nächsten SSV-Gegner.
Thomas Wörle weiß um die Qualität des „kleinen VfB“: Sie haben viele talentierte Jungs,  die technisch auch in engen Räumen stark sind. Außerdem haben sie ein schnelles Umschaltspiel und eine gute Offensive. Man weiß bei einer zweiten Mannschaft nie so richtig, was kommt. Sie haben einen großen Kader.“
In Fulda trafen Marco Wolf und Noah Ganaus, gefährlichster Schütze des VfB, der auf den verletzten Thomas Kastanaras verzichten muss.
Die Herangehensweise ist für den SSV klar: „Wir wollen deren Offensive mit unserer Defensive herausnehmen, vor allem wollen wir aber unser Spiel auf den Platz bekommen“, so Wörle.

Weitere Daten und Fakten zum VfB Stuttgart II gibt es hier.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Die Vorfreude bei der Mannschaft und im Trainerteam ist groß, dass seit Wochen Druck auf seinem Team lastet gibt Thomas Wörle zu. „Die Art und Weise wie wir damit umgehen, spricht für sich. Wir haben viel Freude und Lust auf jedes Spiel“, so der SSV-Coach, der nochmals die „sensationelle Saison“ betont, die der SSV spielt.
Mit den Partien am Sonntag und am 20.05. haben die Spatzen nun zwei Heimspiele vor der Brust, in denen sie die Spitzenposition verteidigen möchten.
Gegen den VfB Stuttgart II setzen die Spatzen wieder auf eine ähnliche Unterstützung wie im Heimspiel gegen Offenbach. „Die Zuschauer waren der 12. Mann“, sagt Wörle.
Auch am Sonntag werden wieder 6.000-7.000 Fans im Donaustadion erwartet.
Holt euch euer Ticket ➡️ Zum Ticketshop

Weiterhin fällt Simon Klostermann aus, außerdem muss das Trainerteam auf Marcel Schmidts verzichten, der sich in Walldorf verletzt hat und zunächst ausfallen wird.

HISTORIE
Aus insgesamt 13 Partien ging der SSV zehn Mal siegreich hervor, nur einmal gewann der VfB II. Zwei Spiele endeten unentschieden.
Im Hinspiel trennten sich beide Teams auf der Waldau 0:0.

SCHIEDSRICHTER
Tim Waldinger (Marburg)
Assistenten: Tobias Lecke und Fabian Bierau

WETTER
16°C sind für den Spielbeginn vorhergesagt.

FANINFOS
Wichtige Infos für alle Stadionbesucher haben wir hier zusammengestellt.

LIVE
In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.
Das Spiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.