Daten und Fakten zum VfB Stuttgart II

Am Sonntag kommt die U21 des VfB Stuttgart ins Donaustadion.
Wir haben die wichtigsten Fakten zum Gegner zusammengestellt.

Tabellenplatz: 7
Punkte: 49
Torverhältnis: 50:34
Durchschnittsalter: 21.36 Jahre

Der Trainer
Frank Fahrenhorst ist bereits in der dritten Saison für den VfB II verantwortlich und holte in dieser Spielzeit 1,58 Punkte pro Spiel.
Im Sommer 2020 wechselte der 45-jährige von der Knappenschmiede des FC Schalke 04 nach Stuttgart.
Fahrenhorst bestritt u.a. 2016 Bundesliga- und acht Champions League Spiele, außerdem stand er in zwei A-Länderspielen für Deutschland auf dem Platz.
Sein Vertrag in Stuttgart läuft noch bis zum Sommer 2024.

Die Torjäger
Noah Ganaus ist mit neun Treffern der gefährlichste im jungen Team des VfB. Der 22-jährige wechselte in der Winterpause 21/22 vom SSV Reutlingen an den Neckar.
Allerdings war in den letzten Wochen auch Thomas Kastanaras, der eigentlich zum Profi-Kader gehört, ein entscheidender Faktor der Offensive.
Drei Tore erzielte er in den letzten vier Spielen, davon zwei Mal den 1:0-Siegtreffer. Nun fällt er jedoch mit einem Mittelfußbruch aus.

Die Ehemaligen
Im Kader des SSV haben Thomas Geyer, David Grözinger und Tobias Rühle eine VfB-Vergangenheit. Alle drei spielten u.a. auch in der zweiten Mannschaft.
Auf der anderen Seite steht mit Lukas Sonnenwald ein ehemaliger Ulmer. Der 20-jährige lief in dieser Saison elf Mal für den VfB II auf und erzielte dabei einen Treffer.