Finn Paul erhält Profivertrag

Die Verzahnung zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Profimannschaft soll weiter ausgebaut werden, sodass weiterhin selbst ausgebildete Spieler den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können.
U19-Spieler Finn Paul wird einen Profivertrag erhalten und zur neuen Saison vollständiges Mitglied der ersten Mannschaft sein.
Der 17-jährige ist noch ein weiteres Jahr bei den A-Junioren spielberechtigt und könnte auch dort weiterhin Spielpraxis sammeln.
Vor einem Jahr kam der Mittelfeldspieler zu den Spatzen, absolvierte seither 15 Spiele in der Junioren-Bundesliga und wurde in zwei Regionalligaspielen sowie einmal im wfv-Pokal eingesetzt.

Geschäftsführer Markus Thiele:Finn hat eine tolle Entwicklung genommen, er wird bei uns die nötige Zeit bekommen, diese fortzusetzen und seine ersten Schritte im Herrenbereich zu machen. Gleichzeitig kann er aber auch noch in der U19 Spielpraxis sammeln. Wir wollen auch in Zukunft immer wieder Spieler aus dem NLZ in die erste Mannschaft integrieren.“

Finn Paul zu seiner Unterschrift: „Ich bin stolz den nächsten Schritt gemacht zu haben und freue mich auf die kommende Saison.“