Derby unter Flutlicht

26. SPIELTAG | SSV ULM 1846 FUSSBALL – VFR AALEN
Derby unter Flutlicht im Donaustadion. Heute Abend ist der VfR Aalen zu Gast in Ulm.

DER GEGNER
Mit 23 Punkten belegt der VfR Aalen den 13. Tabellenplatz und hat aktuell zwei Punkte Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz. Eigentlich hätte der VfR mit dem Abstioeg wohl wenig zu tun, wäre da nicht der neun-Punkte-Abzug vom November, den die Ostälbler aufgrund des Insolvenzverfahrens auferlegt bekommen haben.
Das Team von Tobias Cramer lässt sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und sammelt fleißig Punkt. Erst eine Niederlage gab es im Jahr 2023, u.a. wurden die Kickers Offenbach mit 2:0 geschlagen. Zuletzt holten Sandro Abruscia und Co. zwei Unentschieden gegen den VfB Stuttgart II und Astoria Walldorf.
Mit dem Ex-Ulmer Steffen Kienle (rote Karte) und Stefan Wächter (5. gelbe Karte) fehlen zwei Aalener aufgrund von Sperren.
Die Form und die Qualität sind bei den Spatzen bekannt: “ Wir wissen, dass es wie jedes Spiel in der Regionalliga wieder ein anspruchsvolles Spiel wird gegen einen Gegner, der zuletzt auch gute Ergebnisse geliefert hat.“
Weitere Daten und Fakten zum VfR Aalen gibt es hier.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Die Niederlage gegen den FSV Frankfurt ist abgehakt und aufgearbeitet. Am Wochenende gab es für unsere Mannschaft keine Möglichkeit, Punkte zu sammeln, da das Auswärtsspiel gegen den SGV Freiberg aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden musste.
„Nach der Niederlage zuletzt geht es für uns darum, uns wieder zurück zu kämpfen. Wir wollen alles dran setzen, dass wir wieder aufstehen. Es gehört im Leben dazu, dass man auch mal hinfällt, mal verliert und dann ist es unheimlich wichtig, wie man zurückkommt“, sagt Thomas Wörle vor der Partie.
Für den Ulmer Cheftrainer ist die Partie natürlich auch was besonderes: „Wir haben ein Derby vor der Brust und freuen uns richtig auf ein Flutlichtspiel vor unserem Publikum. Wir wollen sicherlich wieder eine bessere Balance finden zwischen Verteidigen und angriffslustig anzugreifen.“
Außer den Langzeitverletzten fallen auch Moritz Hannemann und Hendrik Hansen verletzt aus. David Grözinger und Dennis DeSousa konnten zuletzt bereits wieder mit der Mannschaft trainieren, benötigen aber noch Zeit.

Holt euch hier jetzt euer Ticket für das Derby.

HISTORIE
Das Duell der beiden Traditionsvereine gab es bisher nur zehn Mal, und die Teams begegneten sich, mit Ausnahme von zwei wfv-Pokalspielen, nur in der Regionalliga.
Vier Spiele konnte der SSV für sich entscheiden, zwei der VfR Aalen. Weitere vier Partien endeten unentschieden.
Das Hinspiel in der Ostalb-Arena endete 1:1. Einen frühen Rückstand konnte Jo Reichert per Elfmeter ausgleichen.

SCHIEDSRICHTER
Christoph Rübe (Kassel)
Assistenten: Philipp Metzger und Pascal Loschke

WETTER
Es wird den ganzen Tag trocken bleiben und am Abend 4°C haben.

LIVE
In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.
Das Auswärtsspiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.