“Abendspiele sind was Besonderes”

    Bereits am Freitagabend tritt unsere Mannschaft beim FC Astoria Walldorf an und möchte seine Siegesserie weiter fortsetzen. Es ist der 9. Spieltag der Regionalliga Südwest, unsere Mannschaft hat aber weiterhin ein Spiel weniger als einige Teams.

    GEGNER
    Die Astoria hat wechselhafte Wochen hinter sich. In den letzten drei Partien musste sich die Mannschaft von Matthias Born gegen namhafte Teams geschlagen geben, allerdings gelangen der Astoria auch schon Siege gegen den FSV Frankfurt und den VfB Stuttgart II. Tabellarisch bedeutet das aktuell Platz 16 und 7 Punkte. “Es ist eine Mannschaft die Fußballspielen kann, besonders zuhause. Walldorf wird uns alles abverlangen”, sagt SSV-Trainer Thomas Wörle, der sich auf die Aufgabe freut: “Abendspiele sind immer etwas besonderes, ich mochte das schon als Spieler”.

    LAGE BEI DEN SPATZEN
    Sieben Spiele hat der SSV bisher absolviert, ist ungeschlagen und belegt Rang eins. Eine Tatsache, die für Thomas Wörle und die Mannschaft nicht mehr ist als eine Zwischenzeugnis. “Das Tabellenbild spielt für uns keine Rolle. Wir haben bisher gemerkt, dass kein Spiel locker gewonnen wird – hinten raus wird es eng und wir müssen immer an unsere Grenzen gehen”.
    Das haben Jo Reichert und Co. bisher geschafft, sind sie doch weiterhin ungeschlagen. Am Freitagabend wird aber wieder eine neue Herausforderung auf die Ulmer zukommen. Wörle kann mit Außnahme von Ardian Morina und Marcel Schmidts in Walldorf aus dem vollen schöpfen. Morina absolviert bereits wieder kleine Teile des Mannschaftstrainings.

    HISTORIE
    13 mal trafen beide Vereine bisher aufeinander, zum ersten Mal im Jahr 2007. Sechs davon konnte der SSV gewinnen, vier die Astoria.
    Im Februar gewannen die Spatzen das Heimspiel durch ein Tor von Burak Coban mit 1:0.

    SCHIEDSRICHTER
    Justin Joel Hasmann
    Assistenten: Tobias Hauer, Sahin Dündar

    WETTER
    17°C sind am Abend in Walldorf vorhergesagt.

    GÄSTEFANS
    Alle Faninfos gibt es hier

    FANRADIO
    Unser JACKONE-Fanradio berichtet am Freitag live aus Walldorf.

    LIVETICKER
    Unter www.ssvulm1846-fussball.de/fans/liveticker gibt es den FuPa-Liveticker.