Tabellenspitze sichern gegen Freiberg

25. SPIELTAG (NACHHOLSPIELTAG) | SGV Freiberg – SSV Ulm 1846 Fußball
Das Nachholspiel des 25. Spieltags gegen die Freiberger auf dem Rasen in Nöttingen verspricht ein kämpferisch forderndes Spiel zu werden.

 

DER GEGNER
Die Freiberger haben aus den letzten vier Regionalliga-Spielen eine Punkteausbeute von 4 Zählern zu verzeichnen. Nach einem Sieg über die zweite Delegation aus Mainz in der Woche zuvor, konnten die Freiberger am vergangenen Samstag nicht an ihre Leistung der Vorwoche anknüpfen und verloren ihr Auswärtsspiel gegen den Bahlinger SC mit 1:0. Durch zwei rote Karten am vergangenen Samstag werden bei den Freibergern sowohl Rinaldi, als auch Reisig nicht am Spiel gegen unsere Ulmer teilnehmen können. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Roland Seitz auf dem 13. Tabellenplatz, mit 4 Punkten Abstand und einem Spiel weniger als Worms, die aktuell den ersten Abstiegsplatz belegen.

 

LAGE BEI DEN SPATZEN

Nach dem umkämpften 0:0 Unentschieden in Unterzahl am vergangenen Samstag gegen die direkte Aufstiegskonkurrenz aus Homburg, möchten die Spatzen von der Donau nun endlich wieder einen Dreier einfahren. Der Wille und die Laufbereitschaft nach Unterzahl gegen die Homburger sprechen für sich und man wird eine mindestens genau so motivierte Elf am morgigen Dienstag auf den Platz in Nöttingen laufen sehen. Die Bilanz der Ulmer in dieser Saison kann sich weiterhin sehen lassen, mit 15 Siegen, 9 Unentschieden und lediglich 3 Niederlagen, grüßen die Spatzen abermals von der Tabellenspitze. Der Abstand auf die Verfolger aus Steinbach und Hoffenheim beträgt jedoch aktuell nur noch ein, bzw. drei Punkte. Mit einem Sieg gegen die SGV aus Freiberg könnte man den Abstand zum zweitplatzierten aus Steinbach also auf 4 Punkte ausbauen. Die Hoffenheimer tragen ihr noch ausstehendes Nachholspiel ebenfalls Morgen aus und haben bei Ulmer Punktverlust die Chance auf einen Punktetechnisch geteilten ersten Platz.

 

HISTORIE
In der Regionalliga Südwest blicken die beiden Teams auf eine kurze Vergangenheit. Lediglich im Hinspiel trafen die beiden Teams schon einmal aufeinander. Dieses erste Duell der Regionalliga entschied der SSV mit 2:0 für sich. Torschützen beim Heimsieg am 8. Spieltag: Marcel Schmidts und Dennis De Sousa Oelsner.

Beide Teams verbindet jedoch eine Gemeinsame Vergangenheit in der Oberliga, dort trafen die Mannschaften bereits 12-Mal aufeinander. Der letzte und einzige Sieg für die Freiberger im Duell mit Ulm ist nun aber schon fast 20 Jahre her. Am 17.04.2004 schlug die Freiberger-Elf den SSV zum letzten Mal, seither hat der SSV aus 10 Spielen gegen die SGV 10 Siege erlangen können.

 

SCHIEDSRICHTER
Marcel Rühl
Assistenten: Patrick Haustein und Fabian Bierau

WETTER
Es werden 15°C und überwiegend bewölktes Wetter erwartet.

LIVE
In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.
Das Auswärtsspiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.