„Freue mich, dass wir stabil sind“

23. SPIELTAG | FC RW KOblenz – SSV ULM 1846 FUSSBALL
Am Samstag geht es für unsere Mannschaft beim 18. aus Koblenz um Punkte.
Die Tabelle spielt für Thomas Wörle aber keine Rolle.

DER GEGNER
Zwar belegt der FC Rot-Weiss Koblenz aktuell den letzten Platz der Regionalliga-Tabelle, blieb aber sowohl vor als auch nach Winterpause zuhause ungeschlagen.
Auch im Verbandspokal setzen sich dir Rheinland-Pfälzer durch und zogen ins Halbfinale ein.
Im November gab es bei beim kommenden Gegner einen Trainerwechsel, Oliver Reck wurde von Adrian Alipour abgelöst, der die Liga von seiner Zeit beim TSV Steinbach-Heiger bestens kennt.
„Es kommt eine robuste, aggressive Mannschaft auf uns zu, die unbedingt in der Liga bleiben will. Sie haben eine stabile Defensive und ein schnelles Umschaltspiel. Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt Spatzen-Trainer Thomas Wörle, der bereits seit vielen Wochen und Monaten registriert hat, dass alle Mannschaft gegen den SSV hochmotiviert zur Sache gehen. „Wir stellen uns auf einen heißen Fight ein“ ergänzt er.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Nach der langen Winterpause war die Erleichterung über den Sieg gegen eine starke Hoffenheimer Mannschaft , die ein halbes Jahr keine Auswärtsniederlage hinnehmen musste, zu spüren.
Wieder einmal kassierte unsere Mannschaft kein Gegentor, das 14. Mal in dieser Saison (zwölf Gegentore in 22 Spielen – Ligabestwert). Dies gefällt auch Thomas Wörle: „Ich freue mich, dass wir stabil sind“, sagt er und lobt dabei nicht nur seine Defensivabteilung sondern die gesamte Mannschaft: „Alle ordnen sich der Defensivarbeit unter, es steht ein Team auf dem Platz.“
Dieses Team steht seit dem 3. Spieltag auf Platz eins der Tabelle. Wörle verspürt dadurch keinen Druck: „Wir dürfen vorneweg marschieren und ich ziehe den Hut vor der Mannschaft, wie sie das jede Woche annimmt.“
Er und seine Mannschaft wollen weiterhin Spiel für Spiel angehen und bauen dabei besonders auf die Unterstützung der Fans: „Wir spüren das Mitfiebern und freuen uns total darüber. Wir brauchen auch Fans, die mitleiden“, sagt der Cheftrainer.
In Koblenz wird neben den Langzeitverletzten David Grözinger, Dennis DeSousa und Simon Klostermann auch Tobias Rühle fehlen, der Knieprobleme hat.
Aus dem letzten Heimspiel gibt es ein paar angeschlagene Spieler, das Trainerteam ist aber guter Dinge, dass diese dabei sein werden.

HISTORIE
In den sechs Partien der beiden Teams gab es drei SSV-Siege sowie drei Unentschieden.
Im Hinspiel siegten die Spatzen durch Tore von Moritz Hannemann und Philipp Maier.

SCHIEDSRICHTER
Tim Waldinger (Marburg)
Assistenten: Pascal Loschke und Felix Ebert

WETTER
16C° werden für das Spiel vorhergesagt.

LIVE
In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.
Das Auswärtsspiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.


DIE PRESSEKONFERENZ

FANINFOS
Gästefans, die mit mehreren Fanbussen, PKW anreisen, parken bitte im Bereich „Rheinau“ und „Schubertstraße“ nicht auf den Parkplätzen am Stadion und nutzen dann den Fußweg.
Ausführliche Anreise- und Faninfos gibt es hier