Valentin Hafner löst seinen Vertrag auf

Im Dezember 2019 hat U19-Stürmer Valentin Hafner beim SSV Ulm 1846 Fußball einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben und hätte zur neuen Saison zum Lizenzspielerkader der Spatzen gehört.
Bereits seit vergangenem Sommer war er regelmäßig beim Training der Mannschaft von Holger Bachthaler dabei und konnte sich dadurch empfehlen.
Als Torschützenkönig hatte er in der Saison 2017/2018 entscheidenden Anteil am Bundesliga-Aufstieg der U17 und stieg ein Jahr später auch mit der U19 in die Bundesliga auf.
Der 19-jährige hat sich dazu entschieden, ein Studium in den USA zu beginnen und dort in einem College-Team zu spielen.
Aus diesem Grund haben sich der Verein und Valentin Hafner, der bereits seit 2013 beim SSV Ulm 1846 Fußball spielt, auf die Auflösung des Vertrages geeinigt.

Stephan Baierl: „Als Valentin auf uns zugekommen ist und uns um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat, war für uns klar dass wir dem zustimmen werden. Wir hätten ihn sehr gerne in der nächsten Saison bei uns in der Mannschaft gehabt, da er ein Ulmer Junge ist und sich in den letzten Jahren toll entwickelt hat. Aber wir möchten ihm diese Chance nicht verbauen und wünschen ihm dafür natürlich alles Gute!“

Valentin Hafner: „Ich möchte mich beim SSV Ulm 1846 Fußball für eine tolle und erfolgreiche Zeit bedanken und wünsche dem Verein alles Gute für die neue Saison! In den USA sehe ich eine große Chance, in meiner Entwicklung den nächsten Schritt zu machen – und wer weiß, vielleicht kreuzen sich die Wege, wie so oft im Fußball, wieder.“