TSG Hoffenheim II – Daten und Fakten

Die TSG Hoffenheim II ist der erste Gegner im neuen Jahr, gegen den die Spatzen ein Heimspiel bestreiten.
Die wichtigsten Fakten zum Bundesliga-Nachwuchs.

Tabellenplatz: 6
Punkte:
38
Durchschnittsalter:
20,86

Der Trainer
Im Sommer löste Vincent Wagner Kai Herdling ab, der die Mannschaft zwei Jahre als Cheftrainer und zuvor als Co-Trainer betreut hatte.
Vincent Wagner wechselte von Rot-Weiss Essen in den Kraichgau, wo er die U19 betreut hatte. Der 36-jährige arbeitete zuvor u.a. auch im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum und des MSV Duisburg.

Der Torjäger
Erfolgreichster Schütze der TSG ist Fisnik Asllani, der bisher acht Treffer der 42 Hoffenheimer Treffer erzielen konnte.
Der Lohn: Asllani durfte bereits sechs Mal in der Bundesliga ran, dort gelang dem 20-jährigen, der überwiegend bei Union Berlin ausgebildet wurde, bislang aber kein Treffer.

Die Ehemaligen
Auf SSV-Seite ist Andreas Ludwig ein Spieler mit langer TSG-Vergangenheit. Für die zweite Mannschaft bestritt unsere Nummer 10 insgesamt 174 Spiele, außerdem sechs Spiele für die Profis in der Bundesliga.
Zusätzlich hat auch Simon Klostermann eine TSG-Vergangenheit.
Im Sommer wechselte mit Milan Petrovic ein junger Spieler von den Spatzen nach Hoffenheim. Leider fällt der 20-jährige aktuell noch mit einer Knieverletzung aus, weshalb er nach seinem Wechsel erst ein Spiel bestreiten konnte.