Tobias Rühle wechselt zum FV Illertissen

Stürmer Tobias Rühle verlässt den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem FV Illertissen aus der Regionalliga Bayern an.
Der Vertrag mit dem 32-jährigen wurde aufgelöst. Rühle wohnt in Illertissen und hat den Wunsch geäußert, sich nochmals sportlich zu verändern.

Tobias Rühle spielt bereits bis 2006 im Nachwuchs der Spatzen und kam vor exakt vier Jahren zurück zu seinem Heimatverein.
Seither trug er in 105 Pflichtspielen das SSV-Trikot, dabei 33 Treffer und bereitete 15 Tore vor.
Mit dem SSV Ulm 1846 Fussball gewann er zwei Mal den wfv-Pokal und stieg im Sommer in die 3. Liga auf.
In dieser Saison kommt er in der Liga auf 13 Einsätze (3 Tore)

Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir sind mit Tobi schon länger im Austausch, was seine sportliche Situation angeht. Er kam mit dem Wunsch auf uns zu, sich nochmals zu verändern, um mehr Spielzeit zu bekommen. Durch den Wechsel nach Illertissen ist er außerdem noch näher an seiner Familie.
Mit Tobi verlässt uns ein besonderer Spieler, der mit seiner Art und Weise nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine und im Umfeld ein wichtiger Typ für uns war. Er hat damit viel dazu beigetragen, dass wir uns in den letzten Jahren so entwickeln konnten. Deshalb stimmen wir uns aktuell noch mit Tobi ab, da wir ihm im Zuge eines Heimspiels nochmals dem passenden Rahmen geben wollen, um „Danke“ zu sagen!“

Tobias Rühle: „Ich möchte mich von ganzen herzen bei allen Fans und bei allen Mitarbeitern bedanken, die mich in den letzten 4 Jahren begleitet haben.
Wir haben zusammen 2-mal den Pokal gewonnen und sind nach so vielen Jahren endlich wieder in den Profifußball aufgestiegen, es macht mich sehr stolz ein Teil davon gewesen zu sein. Es war die schönste Zeit, die ich je im Fußball hatte und die ich nie vergessen werde.
Für mich persönlich ist jetzt aber der richtige Zeitpunkt zu gehen, ich möchte die letzten paar Jahre im Fußball so viel wie möglich auf dem Platz stehen und gleichzeitig mehr Zeit für das Berufliche haben.
Ich bin als Spieler gekommen und gehe als Fan. Einmal Ulmer, immer Ulmer.
Machts gut, euer Tobi.“