Testspiel beim Zweitliga-Absteiger

Zum Ende der dritten Trainingswoche hat Thomas Wörle einen doppelten Test angesetzt, zunächst geht es am Freitag zum FC Ingolstadt, am Samstag dann zum Ligakonkurrenten TSG Balingen.

Das Spiel findet im Audi-Sportpark unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Der Gegner
Mit dem FCI wartet auf unsere Mannschaft ein echter Härtetest. Der Zweitligaabsteiger befindet sich bereits in der Endphase der Vorbereitung und absolviert gegen die Spatzen das letzte Testspiel.
In der vergangenen Saison schloss das Team von Rüdiger Rehm auf dem letzten Platz der 2. Bundesliga ab und musste deshalb den Gang in die Drittklassigkeit antreten.
Dort geht es für die Schanzer bereits in gut einer Woche los, dann wartet die SpVgg Bayreuth im ersten Saisonspiel. Im DFB-Pokal wird der SV Darmstadt 98 zu Gast in Ingolstadt sein.
Gestern musste der FCI die einzige Niederlage der Vorbereitung hinnehmen, als das Testspiel gegen die SpVgg Greuther Führt mit 1:3 verloren ging.

Lage bei den Spatzen
Im ersten Vorbereitungsspiel am vergangenen Freitag stimmten zwar die Abläufe noch nicht zu 100 Prozent, am Ende setzten sich die Spatzen aber mit 3:0 gegen den 1. CFR Pforzheim durch.
Auch in Ingolstadt wird Thomas Wörle voraussichtlich wieder viele Spieler einsetzen und Formationen testen.

HISTORIE
Es ist das erste Mal, dass beide Vereine sich auf dem Platz begegnen.