SSV schlägt die Sportfreunde Schwendi 12:1

Der SSV Ulm 1846 Fussball schlägt die Sportfreunde Schwendi mit 12:1 und zieht ins Viertelfinale des Württembergischen Verbandspokals ein.
Die Tore erzielen Tobias Rühle (3), Nicolas Jann, Dennis DeSousa (3), Andreas Ludwig, Lenn Jastremski, Felix Higl (2) und Moritz Hannemann.

Ausgangslage
Die Rollen vor dem Spiel gegen den fünften der Bezirksliga Riss sind klar verteilt, die Spatzen sind favorisiert und wollen in die nächste Runde des DB Regio-wfv-Pokals einziehen.
Die Sportfreunde hatten viel Zeit in die Vorbereitungen auf das Spiel gesteckt, das Sportgelände wurde entsprechend vorbereitete, sodass 2.900 Zuschauer Platz fanden.
In der Startformation nahm Thomas Wörle im Vergleich zum 2:3 gegen Halle neun Veränderungen vor. Lediglich Tom Gaal und Philipp Maier waren erneut in der ersten Elf.
Schwendi spielte ganz in schwarz, der SSV in gelb.

Spielverlauf
Der SSV startete mit erwartet viel Ballbesitz, gegen tiefstehende Gastgeber dauerte es jedoch seine Zeit, bis zwingende Chancen erspielt werden konnten.
So war es auch eine Standardsituation, die nach 14 Minuten für die Führung der Spatzen sorgte. Nach einem Eckball von der rechten Seite war es Tobias Rühle, der per Kopf für das 1:0 sorgte.
Zwei Minuten später traf Julian Kudala gleich doppelt den Pfosten, im Nachschuss konnte Nicolas Jann den zweiten Treffer erzielen (16.).
Dann konnte sich Schwendis Keeper auszeichnen, der in der 19. Minute einen Schuss von Tom Gaal sehenswert entschärfte.
Das Geschehen spielte sich nur in einer Hälfte ab, Jann versuchte es aus 18 Metern.
Für das nächste Tor sorgte Dennis DeSousa, der am Strafraum quer dribbelte und rechts unten einschob (26.)
Unsere Mannschaft musste den Ball schnell zirkulieren lassen, um Räume zu schaffen und den Gegner auseinanderzuziehen. Dies gelang auch in der 31. Minute als der SSV sich auf der linken Seite durchkombinierte und Tobias Rühle die Aktion zum 4:0 mit einem satten Schuss unter die Latte abschloss. Nur zwei Minuten später bediente Rühle DeSousa der sich ebenfalls erneut in die Torschützenliste eintragen konnte. Rühle mit der nächsten Chance nach 37 Minuten, er verfehlte das Tor jedoch knapp.
Kurz vor dem Pausenpfiff traf David Grözinger nochmals den Pfosten.

In der Halbzeit gab es auf Ulmer Seite einen Wechsel. Für Nicolas Jann kam Lenn Jastremski in die Partie.
Das erste Tor im zweiten Durchgang erzielten die Gastgeber. In der 48. Minute versenkte Schwendis Andrija Puljiz einen Freistoß aus 18 Metern sehenswert im linken oberen Eck.
Die Antwort folgte von Dennis DeSousa, der zwei Minuten später traf.
Nach 55 Minuten legte Julian Kudala quer auf Rühle, der den Ball nur noch zum 7:1 über die Linie drücken musste. Ebenfalls per direktem Freistoß traf Andreas Ludwig in der 57. Minute. Eine Minute später war Lenn Jastremski der Torschütze zum neunten SSV-Treffer.
Unsere Mannschaft ließ weiterhin den Ball laufen und versuchte, hinter die Abwehrreihe der Gastgeber zu kommen.
In der 74. Minute machte es Felix Higl dann zweistellig. Er drehte sich im Strafraum geschickt um einen Gegenspieler und versenkte den Ball platziert im rechten unteren Eck.
Kurz vor Ende der Partie bekam den SSV noch einen Foulelfmeter zugesprochen, Felix HIgl verwandelte zum 11:1 (85.).
Für den Endstand sorgte mit dem Schlusspfiff Moritz Hannemann.

Fazit & Ausblick
Der SSV gewinnt standesgemäß bei den Sportfreunden Schwendi, die ein tolles Fußballspiel vor einer großen Kulisse organisiert haben.
Es gilt nun, schnell zu regenerieren, denn am Sonntag steht die Partie bei Preußen Münster auf dem Plan.

Aufstellungen
SF Schwendi: Ammann (Mar. Lerch) – A. Mayr, Ruf (68. Bagaric), Puljiz, Friedrich, Kächler (57. Jöchle), Klasan (80. Molnar), T. Mayr (80. Kollmetz), Serdarusic, Mi. Lerch, Ma. Lerch  

SSV: Otto – Gaal (70. Rösch), Ludwig (61. Ahrend), Hannemann, Jann (46. Jastremski), Maier, Grözinger, Risch (61. Stoll), DeSoausa (61. Higl), Rühle, Kudala

Karten
Puljiz – Ludwig

Zuschauer
2.900