SSV absolviert Leistungstests

Bereits am Mittwoch waren die Spatzen-Spieler in der Sport- und Rehabilitationsmedizin der Universität Ulm und absolvierten dort diverse Leistungstests um den aktuellen Fitness- und Gesundheitszustand der Spieler zu kennen.
Am heutigen Donnerstag gab es dann den Wechsel, dann kamen die Experten der Uni Ulm um Athletiktrainer Dr. Sebastian Schulz ins Donaustadion um mit den Spielern den obligatorischen Leistungstest zu absolvieren.

Ab 09.00 Uhr drehten die Ulmer, die nach vier Wochen Pause erstmals wieder zusammenkamen, in kleinen Gruppen ihre Runden. Mit dabei waren auch die Neuzugänge, die heute auf zumindest einen Teil ihrer neuen Kollegen trafen.
In gewissen Abständen wurde den Spielern Blut aus dem Ohr abgenommen, das anschließend analysiert wird und Aufschluss über den Leistungsstand geben wird.
Ein wichtiger Bestandteil für die Trainings- und Belastungssteuerung während der Vorbereitung und auch darüber hinaus.

Weiter geht es am Montag mit dem offiziellen Trainingsauftakt. Dann findet um 10.30 Uhr eine öffentliche Einheit auf Platz 1 statt.
Die Nachmittagseinheit um 15.00 Uhr wird im Kraftraum sein.