Spatzen starten in die Vorbereitung

Am gestrigen Montag hat der SSV Ulm 1846 Fußball das Training wieder aufgenommen und ist nach der Winterpause in die Vorbereitung auf die Restsaison gestartet.
Nach dem letzten Regionalligaspiel am 07. Dezember haben sich die Spatzen-Spieler in den Urlaub verabschiedet, nun versammelte Cheftrainer Holger Bachthaler seine Mannschaft wieder um sich und wird in den nächsten sieben Wochen den Grundstein für die restliche Saison legen – mit dem Ziel den wfv-Pokal zu verteidigen und sich in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest festzusetzen.

Am Morgen legten die Spieler mit einen einstündigen Lauf an der Donau los, bei dem sie von Athletiktrainer Sebastian Schulz begleitet wurden. Um 15.30 Uhr stand dann die erste Einheit auf dem Kunstrasenplatz an.
Zunächst gab es einen lockeren Start im 5-gegen-2, geflockt von weiteren Übungsformen mit dem Ball.
Alle 22 Feldspieler und die drei Torhüter waren dabei absolvierten den ersten Trainingstag.

In der Vorbereitungszeit warten neun Testspiele auf die Spatzen.
Den genauen Terminplan findet ihr hier