Später Sieg in Darmsheim

Der SSV zieht in die nächste Runde des wfv-Pokals ein. Das Weiterkommen beim TV Darmsheim war jedoch ein hartes Stück Arbeit und erst in der Nachspielzeit trifft Tobias Rühle zum Sieg.

AUSGANGSLAGE
In der dritten englischen Woche in Folge hatte Cheftrainer Thomas Wörle einige Wechsel vorgenommen. Unsere Mannschaft spielte ganz in weiß, Darmsheim in blau.

SPIELVERLAUF
Die Ulmer Mannschaft dominierte das Spiel, hatte Ballbesitz und erspielte sich Torchancen. Die erste sehr gute Gelegenheit hatte Philipp Maier in der 19. Minute. Nach einem Eckball setzte er den Ball per Kopf jedoch nur an den Innenpfosten. Jannik Rochelt hatte daraufhin zwei mal die Chance zur Führung, doch auch seine Abschlüsse gingen entweder knapp vorbei oder war der Torhüter zur Stelle. Der Gastgeber, der in der Landesliga spielt, machte es den Spatzen schwer und warf alles in die Waagschale, um einen Rückstand zu verhindern.

Im Spiel des SSV fehlte lediglich das Tor, ansonsten trat die Wörle-Elf sehr dominant auf und erarbeitete sich Chancen. Dabei fehlte es jedoch an der letzten Präzision, so wie bei Bastian Allgeier in der 51. Minute. Je länger das Spiel dauerte, desto spannender wurde es natürlich. Auch in der Schlussphase waren Möglichkeiten da, letztendlich dauerte es aber bis zur Nachspielzeit, ehe der eingewechselte Tobias Rühle nach Flanke von Robin Heußer per Kopf den Führungs- und gleichzeitig Siegtreffer erzielen konnte.

FAZIT
Mit einem Lucky Punch zieht der SSV ins Viertelfinale ein. Der Sieg ist hochverdient, unsere Mannschaft machte es aber aufgrund der vielen vergebenen Chancen spannend. An manchen Tagen möchte der Ball einfach nicht ins Tor. Am kommenden Wochenende hat unser Team spielfrei, erst am 11.09. empfängt der SSV den FC Rot-Weiss Koblenz.

AUFSTELLUNG
Ortag – Allgeier, Petrovic, Reichert, Kehl – Kiefer (63. Jann), Maier, Rochelt , Benko (63. Heußer)  – Harres (63. Rühle), Fink