5:2-Sieg im ersten Test

Am heutigen Freitag absolvierte der SSV sein erstes Testspiel der Vorbereitung.
Auf dem Kunstrasen bei Oberligist Sportfreunde Dorfmerkingen musste die Mannschaft von Thomas Wörle zum ersten Mal bestehen.
Mit 5:2 setzte sich der SSV am Ende durch.

SPIELVERLAUF
Die Bedingungen waren auf schneebedecktem Kunstrasen natürlich nicht ideal, dennoch zeigte unser Team eine sehr engagierte Leistung.
Nach 17 Minuten war es Neuzugang Simon Klostermann, der das erste Tor des Jahres erzielte und den SSV in Führung brachte.
In der 23. Minute legte Fabian Benko nach und traf zum 2:0.
Dann waren die Gastgeber an der Reihe mit dem Tore schießen. In Minute 30 erzielte der Oberligist das 1:2 und mit dem Pausenpfiff gelang sogar der Ausgleich.

In der Halbzeit wurde munter durchgewechselt. Lediglich Thomas Geyer, Levin Kundruweit und Probespieler Aiden Mesias spielte über die volle Distanz.
U19-Spieler Finn Paul feierte sein Debüt bei der ersten Mannschaft und zeigte eine gute Leistung.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es vier Minuten, ehe die Spatzen wieder in Führung gingen. Torschütze war Adrian Beck.
Weiterhin war der SSV die bessere Mannschaft und nur eine Minute nach der erneuten Führung baute Jannik Rochelt das Ergebnis auf 4:2 aus.
Es vergingen wiederum nur zwei Minuten, bevor Nicolas Jann zum 5:2-Endstand traf.

FAZIT
Im ersten Testspiel der Vorbereitung war ein sehr engagierter Auftritt unsere Mannschaft zu sehen, der mit einem 5:2-Sieg belohnt wurde.
Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der SSV Ulm 1846 Fussball am nächsten Freitag beim FC Bayern München II.

AUFSTELLUNG
1. Halbzeit: Ortag – Heilig, Geyer, Reichert, Allgeier, Kiefer, Benko, Mesias, Wähling, Kundruweit, Klostermann
2. Halbzeit: Seybold – Geyer, Beck, Harres, Kundruweit, Rochelt, Heußer, Jann, Maier, Mesias, Paul

IMPRESSIONEN