Schwere Aufgabe im Viertelfinale

Im Viertelfinale des DB-Regio wfv-Pokals wartet am heutigen Abend auf unsere Mannschaft eine schwere Aufgabe beim FSV Bietigheim-Bissingen.

GEGNER
Dass das Viertelfinale im wfv-Pokal keine einfache Aufgabe wird, sieht man allein, wenn man auf die Tabelle der Oberliga Baden-Württemberg blickt. An dessen Spitze steht mit 24 Punkten nach 12 Spielen der FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Die Mannschaft von Trainer Markus Lang spielt eine sehr gute Saison und konnte am Wochenende auch ihr Spiel gegen den FC Nöttingen gewinnen.
Doch nicht nur im Ligabetrieb sind die Bissinger eine Macht: Auf dem Weg ins Viertelfinale des Verbandspokals schalteten sie zunächst Neckarrems und Schwaikheim aus, ehe die Regionalligisten Sonnenhof Großaspach und VfR Aalen dran glauben mussten. Nun kommt mit unserem SSV der nächste Regionalligist ins Stadion am Bruchwald, dem der FSV ein Bein stellen möchte.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Der heutige Gegner ist mit dafür verantwortlich, dass der SSV Ulm 1846 Fussball der letzte verbliebene Regionalligist im Wettbewerb ist. Als Rekordpokalsieger heißt natürlich auch in diesem Jahr das Ziel Finale, doch auf diesem Weg muss die hohe Hürde am Abend genommen werden. In der Regionalliga sind die Spatzen in der Spur und auch im wfv-Pokal dominierte die Wörle-Elf ihre Spiele. Wie schwer es aber dennoch werden kann, hat der 1:0-Sieg im Achtelfinale beim TV Darmsheim gezeigt. Unsere Mannschaft wird also mit aller Konzentration zu Werke gehen müssen, um die Aufgabe zu meistern.

HISTORIE
Im Jahr 2019 trafen beide Mannschaften im Achtelfinale aufeinander, erst im Elfmeterschießen setzte sich der SSV durch und holte später den Titel.

SCHIEDSRICHTER
Marc Philip Eckermann
Assistenten: John Bender und Quendrim Mustafaj

WETTER
Am Abend könnte es bei 9°C regnen.

INFOS FÜR GÄSTEFANS
Hier findet ihr Infos zum Einlass