Runde drei in Friedrichshafen

Nach den beiden klaren Siegen gegen die Landesligisten Nusplingen (11:1) und Mietingen (8:0), will das Team um Trainer Thomas Wörle die Pokalwoche mit einem Sieg gegen den VfB Friedrichshafen krönen und in die vierte Runde einziehen. Spielbeginn am Sonntag ist um 15:30 in Friedrichshafen.

Der Gegner
Mit zwei knappen Siegen gegen die Landesligisten FC Ostrach und Rot-Weiß Weiler konnte sich der VfB Friedrichshafen in den ersten beiden Runden durchsetzen. Seit Anfang Juli bestreitet die Mannschaft vom Bodensee Testspiele um sich auf die kommende Verbandsligasaison vorzubereiten. In der vergangenen Saison, welche nach 12 Spieltagen abgebrochen wurde, landete der VfB auf dem 17. Platz.

Lage bei den Spatzen
Mit dem letzten Spiel vor dem DFB-Pokal Kracher gegen den 1.FC Nürnberg will der SSV nochmals Selbstvertrauen tanken. Nach den überzeugenden Vorrundensiegen ist die Stimmung im Team gut. Einen Tag nach der offiziellen Saisoneröffnung will die Mannschaft der Favoritenrolle gerecht werden und mit einem Sieg der Titelverteidigung einen Schritt näherkommen.

Historie
Die letzten Duelle gegen den VfB Friedrichshafen datiert aus den 1970ern. Mit 1:0 und 3:0 konnte sich der SSV damals in der Oberliga Baden-Württemberg durchsetzen.

Schiedsrichter
Christian Cretnik
Assistenten: Alexander Wintermantel, Christian Sauter