Niederlage zum Abschluss der Saison

Mit beeindruckender Unterstützung im Gästeblock verliert der SSV zum Abschluss der Saison mit 1:3 beim TSV Steinbach Haiger und feiert anschließend mit den Fans nochmals die Meisterschaft.

Ausgangslage
Der Meister trifft am letzten Spieltag auf den Zweitplatzierten TSV Steinbach Haiger, der in einer Woche noch das Hessen-Pokalfinale gegen den FSV Frankfurt bestreiten darf.
Thomas Wörle veränderte die Mannschaft wie angekündigt auf neun Positionen, lediglich Kapitän Jo Reichert und Lennart Stoll blieben im Vergleich zum letzten Spiel auf dem Platz.
Der SSV spielte in den blauen Trikots, der TSV in rot.

Spielverlauf
In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte der SSV die erste Chance, Christoph Maier hatte Tobias Rühle bedient (19.).
Mit einem abgefälschten Schuss in der 24. Minute gingen jedoch die Gastgeber in Führung, Dino Bisanovic war der Torschütze des ersten Treffers.
Nur eine Minute später stand der 1:1-Ausgleich auf der Anzeigetafel, der durch einen Rückpass der Steinbacher zu Stande kam. Der Ball rollte für Torhüter Scholz unerreichbar ins Netz.
In der Folge zeigte sich eine ausgeglichene Partie, die wenig Torchancen für die 2.647 Zuschauer zu bieten hatte.
Eine Flanke von David Grözinger war zu lang für Dennis Chessa. Bei beiden Teams fehlte die letzte Konsequenz, die letzte Chance hatte der TSV kurz vor der Pause per Kopf.

Steinbach kam besser aus der Pause, Serkan First traf direkt nach dem Seitenwechsel per Seitfallzieher zum 2:1.
In der 69. Minute legte Sasa Strujic das dritte Tor nach, kurz zuvor hatten die Gastgeber eine weitere gute Gelegenheit, eine Flanke von rechts wurde verwertet, landete aber am Außennetz.
Mitte des zweiten Durchgangs wechselte Thomas Wörle drei Mal, Stefan Ilic kam, genauso wie später Marvin Seybold, zu seinem Debüt in der Regionalliga.
Auch die letzten 45 Minuten  der Saison spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Grözinger und der eingewechselte Dennis DeSousa Oelsner zeigten in der 74. Minute einen guten Spielzug, der letzte Ball war jedoch zu ungenau.

Fazit und Ausblick
Nach dem Schlusspfiff war das heutige Ergebnis bereits wenig relevant, Mannschaft und Trainerteam versammelten sich im Gästeblock und feierten gemeinsam mit den rund 800 mitgereisten Ulmer Fans erneut die Meisterschaft und den Aufstieg in die dritte Liga.
Nun verabschiedet sich die Mannschaft in den wohlverdienten Urlaub, bevor die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 startet.

Aufstellung
SSV: Otto (85. Seybold) – Stoll, Reichert, Hansen – C. Maier (61. De Sousa Oelsner), Hingerl, Ahrend, Grözinger (85. Klostermann) – Chessa, Rühle (61. Dulleck), Hannemann (61. Ilic)