Nächste Hürde: SV Oberzell

WFV-POKAL – 2. RUNDE | SV OBERZELL – SSV ULM 1846 FUSSBALL
Nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Mengen am vergangenen Samstag steht in zwei Tagen bereits die nächste Runde an: Es geht zum SV Oberzell.
Anpfiff der Partie im Ravensburger Ortsteil ist um 15.30 Uhr.

DER GEGNER

Hinter dem SV Oberzell liegt eine spannende Saison. Zunächst wurde die Mannschaft von Trainer Thomas Gadek dritter in der Bezirksliga, was zur Aufstiegsrunde berechtigte. Der dortige Platz zwei bescherte dem SVO weitere zwei Entscheidungsspiele sowie ein Relegationsspiel zur Landesliga. In diesem setzten sich die Spatzen-Gegner gegen den SV Mietingen durch und sicherten sich so den Aufstieg in die Landesliga 4. Dort treffen sie in der neuen Saison auch auf den FC Mengen, Gegner des SSV in der ersten Runde.
Dass die Oberzeller KO-Spiele können, haben sie also bereits bewiesen, genauso wie in der ersten Runde des wfv-Pokals, in der sie sich letzte Woche mit 3:1 gegen den SV Heimenkirch, ebenfalls Landesligist, durchsetzen konnten.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Unsere Mannschaft wird gewarnt sein, nicht nur aufgrund des Abschneidens und der Ergebnisse des SVO sondern auch aufgrund des Spiels gegen den FC Mengen. Lange Zeit taten sich die Spatzen schwer, setzten sich am Ende aber verdient durch.
Es geht nun in der zweiten Runde darum, wieder etwas näher an die Abläufe heranzukommen und die vielen Chancen, die sich der SSV auch in Mengen erarbeitet hatte, zu nutzen.
Für Thomas Wörle und sein Team geht es eine Woche später bereits wieder in der Regionalliga rund. Dann reisen die Spatzen zum ersten Spieltag nach Mainz um dort gegen die zweite Mannschaft des FSV um Punkte zu spielen.

SCHIEDSRICHTER
Maurice Rummel
Assistenten: Achim Mauz, Jannik Kanz

WETTER
Es werden 25°C in Oberzell erwartet