Nachwuchs ruht – Profis noch unklar

Nachdem der Amateursport im November ruhen muss und der Württembergische Fußballverband bereits seit letzten Donnerstag den Spielbetrieb eingestellt hat, sind alle Nachwuchsmannschaften der Spatzen nun in einer Zwangspause.
Auch die A-Junioren Bundesliga pausiert im November.

Die Teams werden von ihren Trainern mit Trainingsplänen versorgt und arbeiten vorerst individuell.

Bei der ersten Mannschaft in der Regionalliga Südwest ist die Situation derzeit noch unklar. Der Spieltag am Wochenende wurde durchgeführt, eigentlich sollte inzwischen auch eine Entscheidung über den weiteren Verlauf der Saison bzw. die Fortsetzung im November fallen, dies zögert sich aber noch hinaus.
Um den Vereinen Planungssicherheit zu geben, hat die Regionalliga den kommenden Spieltag, der am Dienstag und Mittwoch ausgetragen werden sollte, abgesetzt.
Damit wird das Spiel der Spatzen gegen den SC Freiburg II verschoben.
Bereits zugestellte Sponsoren-Tickets werden automatisch storniert. Bei einer Neuansetzung der Partie können Sponsoren wie zuletzt gewohnt online von Ihrem Dauerkartenrecht Gebrauch machen, sofern Zuschauer zugelassen sind

Entscheidend für die weitere Vorgehensweise ist, ob die Regionalliga dem Amateur- oder dem Profisport zugeordnet wird. Darüber wird von Seiten der Landesregierung aller beteiligten Bundesländer eine Entscheidung in dieser Woche erwartet.