Nach der Länderspielpause gegen den FC Erzgebirge Aue

Nach der Länderspielpause geht es für unseren SSV am morgigen Samstag im Donaustadion wieder los, zu Gast ist der FC Erzgebirge Aue, um 14:00 Uhr live im SWR und auf Magenta Sport. 

DER GEGNER
Die Gäste aus Aue spielten zuletzt sechs aufeinanderfolgende Jahre in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands, ehe sie in der Saison 21/22 den Gang in Liga drei antreten mussten. Diese Saison läuft nach gutem Start in der Hinrunde derweil durchwachsen, so steht man zum aktuellen Zeitpunkt auf dem 9. Tabellenplatz mit 45 Punkten. Zuletzt gab es mit dem 2:1 Triumph zuhause gegen die Viktoria aus Köln wieder einen Aufschwung  im Erzgebirge, nachdem man zuvor aus drei Spielen zwei mal Punktlos geblieben war und gegen den damaligen Tabellenführer Regensburg ein torloses Remis auf den Rasen bringen konnte. Nun gilt es für die Elf aus Aue beim Gastspiel in Ulm den Anschluss an die Verfolgergruppe im Kampf um den Aufstieg nicht zu verlieren.

Mehr zum Gegner gibt es in den Daten und Fakten zum FC Erzgebirge Aue

LAGE BEI DEN SPATZEN
Mit einem 0:0 in Dresden konnten unsere Spatzen ihre Tabellenposition behaupten und stehen nun bei verbleibenden acht Spieltagen bei 55 Punkten nach 30 Spielen und einer Tordifferenz von 48:32.

Während der Länderspielpause konnten unsere Spatzen drei trainingsfreie Tage genießen, Trainer Tom Wörle sah für seine Mannschaft darin eine Möglichkeit „mal raus zu kommen, was anderes zu erleben als diesen Terminstress, das tat uns gut. Jetzt sind wir seit dieser Woche wieder voll in der Vorbereitung auf die nächste Aufgabe gegen Aue.“
Die anstehende Partie im Donaustadion wird „ein schweres Spiel, gegen einen wirklich guten Gegner und einen großen Club“ warnt Wörle vor dem morgigen Aufeinandertreffen.

Romario Rösch wird aufgrund der Gelb-Roten Karte gegen Dynamo Dresden nicht Teil des Kaders sein, ebenso Johannes Reichert nach muskulärer Verletzung.

HISTORIE
Die beiden Teams trafen bislang erst zwei Mal aufeinander, in der ersten Runde des DFB-Pokals 20/21 sowie in der Hinrunde der diesjährigen Saison, aus denen unsere Ulmer jeweils als Sieger vom Platz gingen.

SCHIEDSRICHTER
Felix Bickel
Assistenten: Marco Scharf, Niclas Rose
Vierter Offizieller: Jonas Krzyzanowski

WETTER
Am Samstagmittag werden bis zu 19°C erwartet.

FANINFOS
Hier gibt es die Faninfos vor dem Heimspiel.

LIVE
Alle Spiele der 3. Liga gibt es Live bei MAGENTA SPORT
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.

DIE PRESSEKONFERENZ