Mit Vorfreude und Gelassenheit gegen Kickers Offenbach

30. SPIELTAG |  SSV Ulm 1846 Fussball – Kickers Offenbach

Vor einer tollen Kulisse, hoffentlich der Rekordkulisse in dieser Saison, geht es am Sonntag im Donaustadion gegen die Kickers Offenbach.

DER GEGNER
Seit sechs Spielen haben die Kickers nicht mehr gewinnen können, belegen aktuell Platz sechs der Tabelle und mussten sich am Mittwoch im Pokal-Halbfinale knapp dem FSV Frankfurt geschlagen geben.
Dennoch ist der Gegner für Thomas Wörle ein Liga-Schwergewicht. „Sie werden alles aufrufen, was sie haben“, ist sich der SSV-Coach sicher.
Die Sieglos-Serie des OFC ist für Wörle ein erneuter Beweis für die Ausgeglichenheit der Liga: „Jeder kann gegen jeden gewinnen aber auch verlieren.“
Weiterhin will sich der Cheftrainer mit seiner Mannschaft darauf fokussieren, was beeinflussbar ist. Er sagt: „Wir müssen als Team brutal funktioniere und alles abrufen. Wir wissen was auf uns zukommt.“
Mit Alfred Kaminski sitzt ein neuer Cheftrainer auf der Offenbacher Bank, der bereits in der Vorrunde für drei Spiele die Verantwortung übernommen hat.
Alles zum Trainer und weitere Infos zum Gegner findet ihr hier ➡️ Kickers Offenbach – Daten und Fakten 

LAGE BEI DEN SPATZEN
Auf und neben dem Platz wird dem Spiel entgegengefiebert. Mehr als 6.000 Tickets sind bereits verkauft und es bleibt die Hoffnung, den Saison-Zuschauerrekord aufzustellen.
„Das ist großartig“, sagt auch Thomas Wörle und ergänzt: „Dies haben sich alle verdient, sowohl die Mannschaft aber auch die Fans. Die Zuschauer können den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen, dass du weiter läufst, höher springst und mehr verteidigst.“
Nach den beiden Siegen in Nöttingen gegen Freiberg und in Kassel ist Wörle froh, dass die Ergebnisdelle überwunden ist. „Wir strahlen eine unheimliche Stabilität aus“, so Wörle.
Mit Vorfreude und Gelassenheit möchte er mit seinem Team die Partie angehen und erwartet ein „sehr anspruchsvolles Spiel“.

Weiterhin fallen Simon Klostermann und Hendrik Hansen aus. Dennis Chessa fehlt aufgrund seiner roten Karte.

Holt euch euer Ticket

HISTORIE
Nahezu ausgeglichen sind die bisherigen Duelle, von denen es 31 gab, vor allem in der Regionalliga und der 2. Bundesliga. Allerdings gab es zwischen 1998 und 2013 keine einzige Partie der beiden Klubs.
13 Siege konnte der SSV einfahren, die Kickers 12. Weitere sechs Begegnungen endeten unentschieden.
Im Hinspiel mussten die Spatzen die erste Saisonniederlage hinnehmen (1:3)

SCHIEDSRICHTER
Luigi Satriano (Zell im Wiesental)
Assistenten: Mathias Heilig und Timo Bugglin

WETTER
17°C werden erwartet – es bleibt trocken.

FANINFOS
Wichtige Infos für alle Stadionbesucher haben wir hier zusammengestellt.

In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.
Das Spiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.