Mit 2:0 in die zweite Runde

Durch einen 2:0-Sieg beim FC Mengen sicher sich der SSV Ulm 1846 Fussball den Einzug in die zweite Runde des DB-Regio-wfv-Pokals.
Für die Spatzen trafen David Grözinger und Moritz Hannemann.

Ausgangslage
Auf dem Papier eine klare Sache, doch für den SSV war klar, dass die Aufgabe gegen den Landesliga-Dritten der vergangenen Saison keine leichte werden würde. Dementsprechend erst wurde das Spiel angegangen.
Für beide Vereine war es das erste Pflichtspiel in der Saison.
Die Gastgeber spielten in gelb, unsere Mannschaft ganz in weiß.

Spielverlauf
Gegen gut agierende Mengener taten sich die Spatzen schwer, konnten aber nach 15 Minuten durch David Grözinger in Führung gehen.
Zunächst hatte Andreas Ludwig den Abschluss gesucht, beim Abpraller war Grözinger dann zur Stelle und verwandelte zu seinem Premierentreffer im Ulmer Trikot.
Vor 687 Zuschauern im Ablachstadion blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für den SSV, auch wenn unsere Mannschaft einige Chancen verbuchen konnte. Die Gastgeber setzten immer wieder Nadelstiche, die aber ungefährlich blieben.
Kurz nach der Pause brachte Thomas Wörle mit Patrick Dulleck und Dennis Chessa zwei neue Offensivkräfte, dennoch dauerte es bis in die Schlussphase um einen weiteren Treffer zu bejubeln.
In der 83. Minute war Lennart Stoll auf der rechten Seite durchgebrochen und legte auf  Moritz Hannemann quer, der seine Mannschaft etwas durchatmen ließ und gleichzeitig auch für den Endstand sorgte.

Fazit
Der SSV befindet sich weiterhin in der Vorbereitung, wo nach dem großen Umbruch noch nicht alles gelingen kann.
Wichtig ist, dass die erste Hürde im Pokal genommen wurde. Bereits am nächsten Samstag wartet mit dem SV Oberzell die nächste Aufgabe in der zweiten Runde.

Aufstellung
Ortag – Stoll, Reichert, Geyer, Grözinger – Ahrend, Ludwig (69. Hingerl), Jann, DeSousa (57. Chessa) – Rösch (69. Hannemann), Röser (57. Dulleck)