„Maximal investieren“ – das letzte Heimspiel

33. SPIELTAG |  SSV Ulm 1846 Fussball – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Das letzte Heimspiel der Saison, der SSV empfängt die SG Barockstadt und viele Zuschauer im Donaustadion.

DER GEGNER
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz belegt mit 37 Punkten Platz elf der Tabelle. Der Aufsteiger konnte sich frühzeitig den Klassenerhalt sichern, die letzten sechs Partien hat das Team von Sedat Gören jedoch nicht gewonnen.
1:1 gegen den FSV Frankfurt, so lautet das Ergebnis der vergangenen Partie.
Thomas Wörle hat aber eine klare Meinung von den Hessen: „Es ist sicher kein normaler Aufsteiger und haben eine sehr gute Vorrunde gespielt. Vom Altersschnitt ist die Mannschaft ähnlich wie unsere, also eine erfahrene Truppe, die diszipliniert verteidigt und ein schnelles Umschaltspiel hat. Obwohl sie gesichert sind, hat die Mannschaft nichts abgeschenkt obwohl sie gesichert sind.“
Maximal investieren, das ist die Vorgabe vom Ulmer Cheftrainer für die Partie am Samstag.
„Wir wissen, dass wir in den Spielen, die anstehen, an die Grenzen gehen müssen“, sagt Wörle und ergänzt: „Wir bereiten uns natürlich auf den Gegner vor aber vor allem auf uns.“

Weitere Daten und Fakten zur SG Barockstadt gibt es hier.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Druck gibt es natürlich, das weiß Thomas Wörle, sieht dies aber nicht als Nachteil. „Es ist ein positiver Druck, denn wir kämpfen um was ganz Großes, das ist sensationell. Eine Form von Anspannung ist brutal wichtig, es muss aber ein vernünftiges Maß sein.“
Imponiert hat dem Coach, wie seine Mannschaft die Rückschläge im Spiel gegen den VfB Stuttgart II reagiert hat.
Auch wenn es für Verein und Mannschaft ein besonderes Spiel ist, sollen Abläufe und Routinen beibehalten werden. „Wir sind in sehr guter Form“, sagt Wörle.
Der Fußballlehrer hebt nochmals die mannschaftliche Geschlossenheit hervor, die sein Team die ganze Saison über ausgezeichnet hat. „Alle Spieler bleiben voll dabei für dieses Team und leisten ihren Beitrag, das ist ein wichtiger Faktor für uns.“
Rund 10.000 Zuschauer werden im Donaustadion erwartet, dies
Die letzten beiden Heimspiele haben so viel Spaß gemacht, im Zusammenspiel mit unseren Fans. Wir hoffen in diesem Spiel auf nochmal mehr, das wäre überragend, da wir einfach spüren, dass es einen Effekt hat.“
Holt euch euer Ticket ➡️ Zum Ticketshop

Simon Klostermann und Marcel Schmidts werden verletzungsbedingt nicht dabei sein können. Alle anderen Spieler sind fit.

HISTORIE
Das Hinspiel in Fulda war die einzige Begegnung, die es mit der SG Barockstadt gab.
Durch die Treffer von Lucas Röser und Marcel Schmidts siegte der SSV mit 2:0.
Mit Vorgängerverein Borussia Fulda haben sich die Spatzen vier Duelle in den neuziger Jahren.

SCHIEDSRICHTER
Fabian Reuter
Assistenten: Haris Kresser und Christopher Funk

WETTER
Warme 23°C sind für den Spielbeginn vorhergesagt.

FANINFOS
Wichtige Infos für alle Stadionbesucher haben wir hier zusammengestellt.

LIVE
In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.
Das Spiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.