Lucas Röser kommt zu den Spatzen

Lucas Röser hat beim SSV Ulm 1846 Fußball am Sonntag einen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben. Der 28-jährige Mittelstürmer wechselt vom künftigen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu den Spatzen wo er künftig das Trikot mit der Nummer 9 tragen wird.

Ausgebildet wurde der gebürtige Ludwigshafener beim 1. FSV Mainz 05, von den Pfälzern führte ihn sein Weg über die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim, die SG Sonnenhof Großaspach und Dynamo Dresden zum 1. FC Kaiserslautern. Dort spielte er seit 2019 mit Ausnahme eines halben Jahres wo er an Türkgücü München ausgeliehen war.
Mit den roten Teufeln schaffte er in diesem Jahr die Rückkehr zur Zweitklassigkeit.

Lucas Röser bringt die Erfahrung von 52 Zweitligaspielen, 84 Partien in der dritten Liga und 119 Regionalligaspielen mit nach Ulm. Insgesamt gelangen ihm dabei 78 Tore.

Beim offiziellen Trainingsauftakt am morgigen Montag wird Lucas Röser zum ersten Mal auf seine neuen Kollegen treffen und auf dem Platz stehen.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir freuen uns sehr, Lucas Röser verpflichtet zu haben. Lucas hat eine hervorragende Ausbildung genossen, bringt sehr viel Erfahrung mit und komplettiert unsere Offensive.“

Lucas Röser: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen des Vereins und freue mich auf die neue Herausforderung. Für mich ist es der richtige Zeitpunkt um wieder voll anzugreifen. Ich will der Mannschaft und dem Verein helfen, maximal erfolgreich zu sein.“