In der letzten Woche feierte der SSV Ulm 1846 Fussball mit seinen Partnern den Neujahresempfang 2026 in der Oldtimer-Fabrik Neu-Ulm.
Bereits zum zweiten Mal in Folge fand in dieser Location das Event statt, zudem der SSV alle seine Partner und Sponsoren eingeladen hatte. In diesem Jahr sind rund 320 Gäste der Einladung gefolgt und verbrachten einen tollen Abend bei einem Vier-Gänge-Menü und einem abwechslungsreichen Programm.
Nachdem die Gäste bei einem Aperitiv einen Blick auf die ausgestellten Oldtimer geworfen hatten, eröffnete der ehemalige Sky-Moderator Alexander Bonengel den Abend offiziell um 18:46 Uhr.
Dann übernahmen die beiden Aufsichtsratsvorsitzenden Uli Eitle, für die KGaA und Philipp Utz, für den e.V., das Wort, begrüßten die Partner und gaben Einblicke in die letzten Wochen und Monate.
Außerdem wurde der langjährige Vorstand Thomas Oelmayer sowie später auch Alexander Schöllhorn würdig und unter großem Applaus verabschiedet.
Dem Gruß aus der Küche und der Vorspeise folgte die erste Talkrunde. Auf dem Podium waren die beiden neuen Vorstände Dominik Schwärzel und Robert Holzer. Beide sprachen mit Alexander Bonengel sowohl über private Dinge wie die Leidenschaft für Jazz aber auch die Pläne für die Zukunft. Dabei stellten Schwärzel und Holzer sowohl die kurzfristigen als auch die mittel- und langfristigen Pläne in den Mittelpunkt.
Eine wichtige Zusage gab Robert Holzer ganz am Ende des Gesprächs: Der Business Club in seiner jetzigen Form wird, unabhängig der Ligazugehörigkeit, erhalten bleiben.
Bei der Hauptspeise, die wie die anderen Gänge vom Hotel Restaurant Hirsch aus Finningen serviert wurden, blieb weitere Zeit für Gespräche, ehe es auf der Bühne sportlich weiterging.
Nun betraten Geschäftsführer Stephan Schwarz, Cheftrainer Pavel Dotchev und Marcel Seegert das Podium und erläuterten ausführlich, was zu den beiden vorausgegangene Siegen geführt hatte, wie wichtig die Vorbereitung und die Transferphase war und welche Hebel der Cheftrainer angesetzt hatte.
Immer wieder betonten sie, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist aber weiterhin eine große Aufgabe vor der Brust hat.
Applaus gab es aus dem Publikum für viele Aussagen und so blieben viele Partner auch nach dem Dessert und tauschten sich über die Spatzen und ihre Unternehmen aus.
