Kapitän Florian Krebs verlängert um ein weiteres Jahr

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den Vertrag mit seinem Kapitän Florian Krebs um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert.
Darauf verständigten sich der Spieler und die Verantwortlichen in dieser Woche.

Florian Krebs wechselte im Juli 2015 vom Halleschen FC zu den Spatzen und ist seither Führungsspieler und seit langem Kapitän.
Der 31-jährige stand in bisher 143 Pflichtspielen für den SSV auf dem Platz, dabei erzielte er zehn Tore und bereitet zwei weitere Treffer vor.
Mit dem SSV Ulm 1846 Fußball stieg der Innenverteidiger 2016 in die Regionalliga auf, gewann zweimal den wfv-Pokal und trug außerdem zum Sensationserfolg gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal bei.

Stephan Baierl: „Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, Florian Krebs ein weiteres Jahr an uns zu binden, da er sowohl auf als auch neben dem Platz eine absolute Führungspersönlichkeit ist. Er äußert seine Meinung und ist auch über die Mannschaft hinaus im gesamten Verein höchst anerkannt.
Wir sind überzeugt davon, dass er mit allen seinen Qualitäten, auch nächste Saison eine wichtige Stütze des Teams sein wird.“

Florian Krebs: „Nachdem sich der Verein in den letzten Jahren durchweg positiv weiterentwickelt hat, freue ich mich ein weiteres Jahr Teil des SSV zu sein. Ich sehe meine Verantwortung als Kapitän insbesondere darin, die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben, damit wir in der kommenden Saison den Druck auf die Spitzenteams der Liga weiter erhöhen können.“