Heimspiel gegen ein Top-Team

Es steht der 21. Spieltag der Regionalliga Südwest an. Zu Gast ist am Samstag der FC 08 Homburg.
Die Zuschauerlage ist dabei noch ungeklärt.

GEGNER
Mittlerweile hat der FCH 31 Punkte in 19 Spielen gesammelt und sich nach einem durchwachsenen Saisonstart unter dem ehemaligen Ulmer Timo Wenzel stabilisiert.
Von den letzten acht Regionalligaspielen verloren die Hessen nur eines, das am letzten Wochenende gegen die Kickers Offenbach.
Ansonsten wurden u.a. der TSV Steinbach-Haiger und der FSV Mainz 05 II besiegt.
Timo Wenzel spielte früher für die Spatzen und ist seit dem 27. Spieltag der letzten Saison als Trainer in Homburg aktiv. Sein gefährlichster Torjäger ist Markus Mendler, der bisher elf Treffer erzielt hat. Zweitbester Wert der Liga.
„Für mich ist Homburg eines der Top-Teams der Liga. Der Kader hat höchste Ansprüche mit Erfahrung aus der 2. und 3. Liga“, so Thomas Wörle über den kommenden Gegner.
Besonders hebt er die Qualität im Umschaltspiel und die Kombinationssicherheit der Gäste hervor.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Vom Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt brachte unsere Mannschaft einen Punkt mit an die Donau. Das Nachholspiel am Dienstag gegen Großaspach wurde kurzfristig abgesagt, sodass sich Thomas Wörle und sein Team intensiv auf das Duell mit dem FCH vorbereiten konnten.
Eine „Herausforderung“ nennt Wörle das Restprogramm in den nächsten zwei Wochen, blickt aber mit Freude auf die Spiele.
„An unserer Ausrichtung ändert sich nichts, wie müssen wieder die Balance zwischen Offensive und Defensive finden“, so der Ulmer Cheftrainer.
Gegen den FCH muss er neben den Langzeitverletzten wohl auf Levin Kundruweit verzichten. Dagegen könnten Adrian Beck und Philipp Maier wieder eine Option sein.

HISTORIE
Von 19 Partien gewann der SSV fünf, acht Siege gehen an die Saarländer.
Das Hinspiel endete 3:3, erst in der vierten Minute der Nachspielzeit mussten die Spatzen den Ausgleich hinnehmen, nachdem sie dreimal geführt hatten – natürlich durch Markus Mendler.
Tobias Rühle und Nicolas Wähling (2) waren die Torschützen auf Ulmer Seite.

SCHIEDSRICHTER
Mika Forster
Assistenten: Joshua Zanke und Simon Karcher

WETTER
Zum Anpfiff am Samstag sind 6°C und Regen vorhergesagt.

ZUSCHAUERSITUATION
Der SSV Ulm 1846 Fussball wartet, wie alle anderen Vereine im Land, auf die neue Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg.
Aus diesem Grund kann aktuell noch keine Info darüber erfolgen, wie sich die Zuschauersituation beim Heimspiel gestaltet.
Sobald eine Entscheidung gefallen ist, werden wir diese bekannt geben. Bitte informiert euch regelmäßig über unsere Kanäle.


Unter www.spatzentv.de gibt es den SC24.com-Livestream.

LIVETICKER
Unter www.ssvulm1846-fussball.de/fans/liveticker gibt es den FuPa-Liveticker.