Heimaufgabe gegen Hessen Kassel

Am achten Spieltag der Regionalliga Südwest 2021/2022 empfangen die Spatzen den KSV Hessen Kassel. Nach dem Auswärtserfolg bei der TSG Hoffenheim II will der SSV den nächsten Heimsieg feiern. Was man über den Gegner und unsere Mannschaft vor dem Spiel wissen sollte.

GEGNER
Nach dem abgeschlossenen 6. Spieltag liegt die Mannschaft von Trainer Tobias Damm auf dem 10. Tabellenplatz. Mit jeweils 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen weisen die Kassler bei einem Torverhältnis von 8:8 eine äußerst ausgeglichene Saisonbilanz auf. Der Tabellenzwölfte der Vorsaison konnte aber in Elversberg und gegen Offenbach einen Punkt holen und hat in den letzten drei Spielen kein Gegentor kassiert.
„Es kommt ein richtiges Brett auf uns zu. Die bisherigen Ergebnisse waren kein Zufall und ich erwarte ein Geduldsspiel. Wir müssen jederzeit wach sein“, sagt Thomas Wörle über den Gegner, der im Sommer viele Ab- und Zugänge zu verzeichnen hatte. „Ein junges und laufstarkes Team, das hoch attackiert“, wie Wörle sagt.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Die Spatzen sind nach dem 6. Spieltag das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch kann die Wörle-Elf diese Saison überzeugen. Der Cheftrainer sieht inzwischen ein eingespieltes Team, in dem aber für alle die Türen immer offenstehen.
„Wir sind variabel und passen und passen das Spielsystem sowohl uns als auch dem Gegner an“, sagt Wörle über eine mögliche Formation.
Begeistert ist er von der Stimmung im Donaustadion: „Ich bin beeindruckt. Das macht unheimlich viel Spaß und die Fans sind ein wichtiger Faktor.“ In den bisherigen Heimspielen herrschte bereits eine tolle Stimmung und Thomas Wörle hofft, „dass noch mehr Fans dazu kommen. Das kann eine richtige Festung werden“.

HISTORIE
In der letzten Saison gab es zwei Niederlagen (1:3; 1:2) gegen Hessen Kassel. Insgesamt spricht die Bilanz im Direktvergleich ebenfalls für die Gäste, die mit 12 Siegen, 12 Unentschieden und 7 Niederlagen die Nase vorne haben.

SCHIEDSRICHTER
Fabienne Michel (Mainz)
Assistenten: Sascha Fischer und Jan-Erik Breuer

WETTER
14°C sind zum Anpfiff vorhergesagt.

TICKETS
Im Ticketportal könnt ihr euch Tickets für das #Heimspiel sichern ohne an der Kasse anzustehen.

GÄSTEFANS
Der Gästeblock ist nicht geöffnet. Daher werden anreisende Gäste gebeten, sich Karten für den Block F1 zu sichern.


Unter www.spatzentv.de gibt es den SC24.com-Livestream.

LIVETICKER
Unter www.ssvulm1846-fussball.de/fans/liveticker gibt es den FuPa-Liveticker.

EINLASS
Um einen schnellen Einlass zu gewährleisten wird dringend empfohlen, sich vorab die luca-App oder das Kontaktformular herunterzuladen und vorher auszufüllen. Weitere Informationen zu den Hygienerichtlinien sind auf der Website der Spatzen veröffentlicht. Zutritt zum Stadion erhält nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Impfung muss dabei vollständig erfolgt sein, es müssen mindestens 14 Tage seit der zweiten Impfung vergangen sein. Genesene Personen ohne Impfung benötigen den Nachweis eines positiven PCR-Tests der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt. Bei einem aktuellen negativen Corona-Test muss es sich um einen Schnelltest oder PCR-Test handeln, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Für Kinder einschließlich 12 Jahren entfällt die Testpflicht.
Am Einlass ist zudem ein Lichtbildausweis vorzuzeigen und die Angabe der Kontaktdaten erforderlich. Während des gesamten Aufenthalts im Donaustadion herrscht Mund-Nasen-Maskenpflicht. Die Kassen am Stadion öffnen 2 Stunden vor Spielbeginn.