Große Vorfreude auf den Start in Worms

21. SPIELTAG | WORMATIA WORMS – SSV ULM 1846 FUSSBALL
Nach fast drei Monaten ohne Pflichtspiel ist die Vorfreude auf das Duell mit Wormatia Worms zu spüren.

DER GEGNER
In der Tabelle belegt die Wormatia Platz 15, hat 16 Punkte gesammelt – einen davon gegen die Spatzen im Hinspiel. Die Vergangenheit und die Tabelle sollten in der Betrachtung des Duelles aber keine große Rolle spielen, besonders wenn man die Veränderungen sieht, die sich in der Winterpause beim VfR ergeben haben.
Da wäre zum einen der Trainerwechsel: Auf Maximilian Mehring folgte der erfahrene Peter Tretter, der die Regionalliga Südwest aus seiner Zeit beim FK Pirmasens kennt und zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern gearbeitet hat.
Zum anderen stehen sieben Siege aus sieben Testspiele in der Vorbereitung zu Buche, die Rheinland-Pfälzer sollten also mit gutem Selbstvertrauen in die Rest-Rückrunde starten.
23,62 beträgt das Durchschnittsalter der Wormser, die am Sonntag unsere Spatzen empfangen.

LAGE BEI DEN SPATZEN
In und um die Mannschaft ist die Vorfreude auf den Re-Start zu spüren, das bestätigt auch Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Pause war sehr lang, deshalb freuen wir uns umso mehr, dass es jetzt wieder los geht“. Thiele lobte außerdem die Vorbereitung und besonders das Trainingslager in der Türkei, wo die Spatzen eine Woche lange intensiv arbeiten konnten. „Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Rückrunde“, sagt er.
In die gleiche Kerbe schlägt auch Trainer Thomas Wörle: „Es ist doch was anderes, wenn man weiß, am Sonntag um 14.00 Uhr zählts“, sagt er mit Blick auf die sechswöchige Vorbereitung.
Bei aller Euphorie ist Thomas Wörle aber wichtig, dass seine Mannschaft wieder in den Rhytmus findet. „Alle haben die gleichen Voraussetzungen“, sagt er.
Wie auch in der Vorrunde soll die defensive Stabilität die Basis des Erfolgs sein. „Allerdings müssen wir auch in der Lage sein, torgefährlich aufzutreten und gleichzeitig die Konter des Gegners verteidigen zu können – das wird der Balanceakt“, so der Cheftrainer.
Dem SSV werden in Worms Simon Klostermann, Dennis DeSousa, David Grözinger und Lennart Stoll nicht zur Verfügung stehen.

HISTORIE
In 16 Partien konnte der SSV neun Mal gewinnen, zwei Duelle entschied die Wormatia für sich.
Das Hinspiel endete 2:2, nachdem Dennis DeSousa erst in der Nachspielzeit den Ausgleich für die Spatzen erzielt hatte.

SCHIEDSRICHTER
Christopher Raimund
Assistenten: Patrick Werner und Timo Hager

WETTER
Es sind 5°C und leichte Bewölkung vorhergesagt.

LIVE
In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.
Das Auswärtsspiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.

FANINFOS
Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse in Worms.
Infos zur Anfahrt gibt es hier.

DIE PRESSEKONFERENZ