Großaspach ist zu Gast in Ulm

Am 29. Spieltag ist am Samstagnachmittag die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast im Donaustadion. Mit dem Drittligaabsteiger gab es in jüngster Vergangenheit zwei Aufeinandertreffen mit jeweils unterschiedlichen Resultaten. Das Hinspiel im September musste unsere Mannschaft nach einer 1:3-Niederlage mit gesenkten Köpfen die Heimreise antreten. Anders noch wenige Wochen vorher: Die SG war im Donaustadion zum Halbfinale des wfv-Pokals zu Gast und erlebte eine 6:0-Niederlage. Der tolle Auftritt ebnete den Spatzen den Weg ins Pokalfinale und zum Titel.

Der Gegner
Wenn die Aspacher am Samstag erneut nach Ulm kommen, dann steht an der Seitenlinie Walter Thomae, der erst vor vier Wochen das Amt antrat, nachdem sich unser Gegner von Hans-Jürgen Boysen getrennt hatte.
Seither holte sein Team einen Punkt aus drei Spielen, verlor dabei aber jeweils deutlich gegen die Spitzenteams Freiburg und Steinbach. Mit 28 Punkten steht die SG Sonnenhof auf Platz 19 der Regionalliga-Tabelle. Verzichten muss Thomae beim Gastspiel in Ulm auf den Ex-Spatz Kai Gehring, der aufgrund einer gelb-roten Karte fehlt. Besonderes Augenmerk gilt für die SSV-Defensive dem 19-jährigen Marvin Cuni, der bereits 15 Treffer auf dem Konto hat.

Lage bei den Spatzen
Unsere Mannschaft kann im Baden-Württemberg-Duell eine äußerst erfolgreiche Woche veredeln. Nach dem Sieg in Balingen und einem überzeugenden Auftritt mit drei Punkten am Mittwoch in Frankfurt steht die Bachthaler-Elf auf Platz 3, hat dabei nur noch drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter. Seit nunmehr zehn Spielen sind die Spatzen ungeschlagen, konnten zuletzt vier Partien in Folge gewinnen und sind in bestechender Form. Jo Reichert und Vinko Sapina haben ihre Sperren abgesessen, wobei letzterer aufgrund einer Muskelverletzung auch am Samstag pausieren muss. Ansonsten muss Holger Bachthaler weiterhin auf Morina, Baier und Kilic verzichten.

HISTORIE
In vierzehn Ligaspielen trafen beide Teams bisher aufeinander. Sieben davon gewannen die Spatzen, sechs die SG. Nur eine Partie endete unentschieden.

SCHIEDSRICHTER
Philipp Michels
Assistenten: Mario Schmidt, Torsten Moog

WETTER
Die Wettervorhersage verspricht 8°C.


Mit dem SC24.com Livestream könnt Ihr live und kostenlos dabei sein. Hier geht`s zu SPATZENTV.DE
SC24.com wünscht allen Fußballfans viel Spaß!