Felix Higl kehrt nach Ulm zurück

Der erste Neuzugang für die Saison 2023/24 ist ein Bekannter in Ulm: Felix Higl wechselt vom Aufsteiger in die 2. Bundesliga, dem VfL Osnabrück, zu den Spatzen. Somit kehrt der 26-Jährige nach zwei Jahren an die Donau zurück und wird ab sofort wieder das SSV-Trikot tragen.

In 69 Spielen für den VfL Osnabrück erzielte der Stürmer acht Tore und bereitet sieben Treffer vor.
Im ersten Jahr an der Bremer Brücke bestritt Felix Higl 36 von 38 möglichen Partien in der 3. Liga.
Beim SSV Ulm 1846 Fussball ging der 1,94 große Higl bereits von Winter 2019 bis Sommer 2021 auf Torejagd und bestritt 84 Partien in denen ihm 43 Treffer und 12 Assists gelangen. Dreimal konnte er mit den Spatzen den wfv-Pokal gewinnen.

Felix Higl unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2026.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Der Kontakt zu Felix ist nie abgebrochen, da wir ihn damals auch gerne behalten hätten. Umso größer ist jetzt die Freude, dass wir mit Felix einen Spieler bekommen, der den Verein kennt und für die 3. Liga die nötige Erfahrung mitbringt, um den Klassenerhalt zu erreichen. Er hat sowohl in seiner ersten Zeit bei uns als auch in Osnabrück seine Qualität bereits unter Beweis gestellt.“

Felix Higl: „Der Verein und die Menschen in Ulm sind mir während meiner ersten Laufzeit hier sehr ans Herz gewachsen, daher ist der Kontakt nie weg gewesen. Ich bin nun überglücklich zurück zu sein und gemeinsam mit diesem Club im Profifußball anzugreifen und für Begeisterung zu sorgen.“