Erster Test in Dorfmerkingen

Seit einer Woche befinden sich die Spatzen in der Vorbereitung auf die noch 14 ausstehenden Regionalliga-Spiele. Morgen kommt es zum ersten Test für die Mannschaft von Thomas Wörle.
Um 16.30 Uhr ist der SSV zu Gast bei Oberligist Sportfreunde Dorfmerkingen.

Das Team von Trainer Helmut Dietterle belegt zur Winterpause Platz 17 in der Oberliga Baden-Württemberg und startet am gleichen Tag (19.02.) wie die Spatzen in die Rückrunde.
Auch für die Gastgeber ist es das erste Testspiel der Vorbereitung.
Mit Michael Schindele, Denis Werner und Onur Mutlu stehen drei ehemalige Ulmer im Kader der Sportfreunde.
Schindele gehörte zur Mannschaft, die 2018 den amtieren DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt aus dem Wettbewerb geworfen hatte.

Für unser Team geht es im ersten Testspiel darum, in einen ersten Rhythmus zu kommen. Elf Trainingseinheiten wurden in der ersten Woche absolviert, meist eine Einheit täglich auf dem Platz, die andere im athletischen Bereich. Bisher konnte in Ulm lediglich auf Kunstrasen trainiert werden.
Mit dabei sein wird auch Neuzugang Simon Klostermann, der erstmals das SSV-Trikot tragen wird. Genauso wie Probespieler Aiden Messias.

Die Corona-Regeln
Zum Spiel ist eine begrenzte Anzahl Zuschauer zugelassen, Einlass  gemäß aktueller Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg nur mit 2G+ (Personen mit einer Booster-Impung sind von der Testpflicht ausgenommen). Das Sportheim Talblick ist nach dem Spiel unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln geöffnet.