Erster Test gegen den 1. CFR Pforzheim

Am Freitag ist es soweit, die Mannschaft von Thomas Wörle bestreitet am Ende der zweiten Vorbereitungswoche ihr erstes Testspiel. Gegner ist der 1. CFR Pforzheim.
Ausgetragen wir das Spiel in Burlafingen wo der heimische FC am Wochenende sein 75+1 Jubiläum feiert.

Das Spiel unseres SSV gegen die Badener bildet den Auftakt zu einem prall gefüllten Festwochenende. Von Partyabend über Jugend-Fußballturniere, offizieller Festakt und weitere Veranstaltungen – der FC Burlafingen hat zu seinem Jubiläum ein tolles Programm auf die Beine gestellt und der SSV Ulm 1846 Fussball freut sich, dabei zu sein und dabei gegen einen anspruchsvollen Gegner zu spielen.
Spatzen-Fans sollten sich den Testspiel-Auftakt ihrer Mannschaft nicht entgehen lassen. Zum einen werden unsere Jungs das erste Mal in den neuen Heimtrikots auflaufen, zum anderen sind die Neuzugänge das erste Mal für den SSV am Ball.
Der Eintritt kostet 5€ für Vollzahler, Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Der FC Burlafingen hat sich dafür entschieden, einen Teil der Eintrittsgelder an die Radio 7 Drachenkinder zu spenden.

Der Gegner
Zum Ende der abgelaufenen Oberliga-Saison belegte der 1. CFR Pforzheim einen sehr guten 5. Platz, der erste Test wird also direkt eine echte Herausforderung für unsere Mannschaft.
Am vergangenen Freitag ist das Team von Trainer Volker Grimminger in die Vorbereitung gestartet, dabei begrüßte der CFR elf Neuzugänge, zwei davon waren U19 Spieler des Vereins.
Bereits am heutigen Mittwoch absolvieren die Pforzheimer ihr erstes Testspiel gegen den SGV Freiberg, frisch gebackener Oberliga-Meister und zukünftiger Konkurrent der Spatzen.

Lage bei den Spatzen
Intensive Einheiten liegen hinter unseren Jungs, das Trainingslager in Oberstaufen war in allen Bereich ein Erfolg und seit Montag trainiert die Mannschaft wieder in Ulm.
Welche Spieler beim ersten Test am Freitag zum Einsatz kommen, bleibt abzuwarten, sicher werden viele Neuzugänge zum ersten Mal das Trikot überstreifen und sich den Fans präsentieren.
Der Fokus liegt nach zwei zweiten Plätzen zum Ende der letzten Saison ganz klar auf der neuen Saison. Thomas Wörle legte in den ersten Tagen der Vorbereitung viel Wert darauf, dass sich die Spieler kennenlernen und zu einer Einheit werden, dies war bereits in der letzten Saison einer der Erfolgsfaktoren.

HISTORIE
Zwei Aufeinandertreffen zwischen beiden Vereinen gab es bisher. Und zwar in der Oberliga-Saison 2015/2016.
Beide Spiele gewann der SSV, mit 3:0 und mit 2:1.

SCHIEDSRICHTER
Manuel Bergmann
Assistenten: Anes Ramic und Dominic Hillmann