Englische Woche – der SSV zu Gast in Bielefeld

Am morgigen Mittwoch, den 24.01.2024 gastiert der SSV Ulm 1846 Fussball ab 19:00Uhr bei der Arminia aus Bielefeld – live und exklusiv auf Magenta Sport.

DER GEGNER
Der Zweitligaabsteiger aus Bielefeld, der mit großen Ambitionen in die Saison 2023/2024 startete, beendete das Jahr 2023 auf dem 14. Tabellenplatz und verzeichnete dabei 25 Punkte aus 20 Spielen mit einer Tordifferenz von 32:31.

In das Spieljahr 2024 startete das Team von Michél Kniat mit einem Testspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Union Berlin (0:2), ehe man gegen Regionalligist Rödinghausen (0:3) und Zweitligist Fortuna Düsseldorf (2:2) die Vorbereitung abschließen konnte. In ihrem Drittligaauftakt für 2024 vergangenen Sonntag wartete mit Preußen Münster ein anschauliches Derby auf die Arminia – in welchem man sich nach umkämpften 90 Minuten und anfänglicher 0:1 Führung mit 2:1 geschlagen geben musste.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Die Spatzen ihrerseits konnten vergangenen Sonntag im Spätspiel gegen die Spielvereinigung aus Unterhaching ein umjubeltes 2:0 in Aalen feiern, bei welchem Felix Higl (19. Minute) und Neuzugang Thomas Kastanaras (87. Minute) eindrücklich für ulmer Tore sorgten. Winterneuzugang Kastanaras vom VfB Stuttgart feierte dabei bereits nach 23 Minuten seinen ersten Treffen für den SSV nach schöner Kombination im Sechzehner mit Léo Scienza. Darüber hinaus konnte auch Philipp Strompf sein Drittligadebüt im Dress der Spatzen ohne Gegentor feiern.

HISTORIE
Der SSV und die Arminia trafen in ihrer Vereinsgeschichte bereits elf Mal aufeinander, wobei alle Partien außer das Hinspiel der aktuellen Saison zwischen 1986 und 2001 stattfanden. Dabei konnten die Bielefelder die Ulmer fünf Mal niederringen während die Spatzen drei Siege zu verbuchen haben  – zwei Mal teilten die beiden Parteien die Punkte.
Das Hinspiel im Donaustadion endete nach einem satten Rechtsschuss von Philipp Maier in Minute 43. mit 1:0 (1:0).

SCHIEDSRICHTER
Schiedsrichter: Alexander Sather.
Assistenten: Oliver Lossius, Stefan Zielsdorf.
Vierter Offizieller: Christoph Kluge.

WETTER
Der Wetterbericht für Bielefeld kündigt moderate 8°C bei leichter Wolkendecke an.

FANINFOS
Wichtige Infos für alle Stadionbesucher haben wir HIER zusammengestellt.

LIVE
Alle Spiele der 3. Liga gibt es Live bei MAGENTA SPORT
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.