Der Trainingslager-Newsroom

Seit Mittwoch bereitet sich der SSV Ulm 1846 Fußball in Oberstaufen im Allgäu auf die Regionalliga-Saison 2022/23 vor.
Im Trainingslager-Newsroom berichten wir euch über das Training und alles, was rund um die Mannschaft herum passiert.
Eindrücke aus dem Trainingslager findet ihr täglich auf unsren Social-Media-Kanälen.

Samstag, 02.07.2022
Am Vormittag absolvierte das Team noch eine letzte Einheit, dann hieß es auch schon wieder packen und Zimmer räumen.
Nach dem Mittagessen ging es für den SSV-Tross zurück nach Ulm.
Das nächste Training findet am Montag statt.

Freitag, 01.07.2022
10.00 Uhr
Training
Der Freitag hatte das Motto Training und Team.
Es gab nur eine Trainingseinheit am Vormittag, in dieser wurden aber bereits in einem intensiven 11 gegen 11 die Inhalte der letzten Tage umgesetzt.

Nachmittag
Frei
Nach dem Mittagessen hatten die Spieler Zeit, sich zu entspannen und das Panorama rund um Oberstaufen zu genießen.
Am späten Nachmittag geht es für den gesamten SSV-Tross zu einer Wanderung in Richtung einer Hütte, dort steht ein Teamabend auf dem Programm.

Donnerstag, 30.06.2022

10.00 Uhr
Training
In der Vormittagseinheit legte das Trainerteam Wert auf das Offensivspiel mit dem Ball. Es wurden Muster und Abläufe trainiert. Der Fokus lag auf Technik und Taktik
Zuvor fand die Aktivierung neben dem Hotel statt, um auf dem Platz direkt loslegen zu können.

16.00 Uhr
Training
Die Nachmittagseinheit stand im Zeichen der Defensivstandards, aber auch der Spaß spielte bei diesem Training eine große Rolle.
Vor dem Training gab es einen Überraschungsbesuch von Christine Krause. Die im Allgäu lebende 71-jährige gewann vor 50 Jahren für den SSV Ulm 1846 in der 4×100-Meter Staffel Olympisches Gold. Sie besuchte die Mannschaft auf dem Trainingsplatz und wünschte viel Erfolg für die anstehende Saison. Außerdem legte sie den Spielern nahe, immer den Fokus zu behalten um so zum Erfolg zu kommen – wer könnte dies besser wissen als sie.

Mittwoch, 29.06.2022

10.30 Uhr
Abfahrt am Donaustadion
Mit dem Mannschaftsbus machte sich das Team auf ins Allgäu, wo es bis Samstag Quartier bezieht und hart arbeiten wird.
Für Cheftrainer Thomas Wörle steht aber besonders auch im Vordergrund, dass sich das Team kennenlernt und schnell zusammenfindet.

12.00 Uhr
Ankunft in Oberstaufen
Untergebracht ist der SSV im Hotel Evviva, das spezialisiert ist auf die Unterbringung von Mannschaften. Der Trainingsplatz ist außerdem zu Fuß zu erreichen.
Direkt nach der Ankunft ging es zum Mittagessen, um gestärkt in die erste Trainingslager-Einheit zu gehen.

16.00 Uhr
Erste Trainingseinheit
An diesem Nachmittag gearbeitet wurde auch zum ersten Mal auf dem Platz gearbeitet.