Der SSV ist in Hoffenheim gefordert

Nur drei Tage nach dem Heimsieg gegen Rot-Weiss Koblenz ist unsere Mannschaft am Abend erneut gefordert: Es geht zur TSG Hoffenheim II, die sich nach sechs Spielen im Mittelfeld der Tabelle aufhalten.

DER GEGNER
Die U23 der TSG Hoffenheim ist gut in die Saison gestartet, konnte u.a. beim VfB Stuttgart und gegen den FSV Frankfurt gewinnen. Zuletzt gab es aber für die Mannschaft von Kai Herdling zwei Niederlagen. Der Bundesliga-Nachwuchs hatte, ähnlich wie die Spatzen, einen schweren Saisonauftakt zu bewältigen und die Top-Teams Elversberg, Offenbach, Homburg und Frankfurt als Gegner. Nach sechs Spielen belegt die TSG mit acht Punkten Platz neun. Im Dietmar-Hopp-Stadion wird der SSV auf eine spielstarke und sehr junge Mannschaft treffen, die aber auf den gesperrten Michael Guthörl verzichten muss.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Der späte Sieg gegen RW Koblenz hat erneut die tolle Moral des SSV widergespiegelt. Diese wird unsere Mannschaft auch am Dienstagabend auf den Platz bringen, wenn die Wörle-Elf bei der TSG antritt. Mit Adrian Beck und Nicolas Wähling stehen zwei Spieler im Kader der Spatzen, die eine Hoffenheimer Vergangenheit haben. Beide standen mit dem Nachwuchs der Kraichgauer im Finale um die deutsche Meisterschaft.

HISTORIE
Die Bilanz spricht mit 12:8-Siegen bei vier Unentschieden für den SSV. Von den letzten sieben Begegnungen konnte die TSG nur eines gewinenn.
Das letzte Aufeinandertreffen im April endete mit 4:1 für die Spatzen. Damals trafen Robin Heußer, Marcel Schmidts, Nicolas Jann und Adrian Beck.

SCHIEDSRICHTER
Daniel Greef (Kaiserslautern)
Assistenten: Markus Dunsbach und Marcel Mai

WETTER
Angenehme 24°C sind für den Abend vorhergesagt.

FANRADIO
Unser JACKONE-Fanradio berichtet am Dienstag live aus Hoffenheim.