Daten und Fakten zum MSV Duisburg

Die Spatzen empfangen den MSV Duisburg zum 23. Spieltag.
Wir haben die wichtigsten Daten und Fakten zum Gegner

Tabellenplatz: 19
Punkte: 16
Torverhältnis: 20:35

Der Trainer
Anfang Oktober wechselte Boris Schommers vom 1. FC Düren nach Meiderich und beerbte Interimstrainer Engin Vural, der zur U19 zurückkehrte.
Der 45-jährige  konnte seither neun Punkte holen. Vor seinem Engagement in Düren betreute Schommers den 1. FC Kaiserslautern, den 1. FC Nürnberg und arbeitete für den Nachwuchs des 1. FC Köln.

Der neue Geschäftsführer
Zum Start des Jahres präsentierte der MSV einen großen Namen als neuen Geschäftsführer: Michael Preetz.
Von 2006 bis 2021 war Preetz Geschäftsführer von Hertha BSC, mit dem er zweimal Meister der 2. Bundesliga wurde.
Sieben Jahre trug er das Hertha-Trikot du stieg nach seiner Karriere direkt ins Management des Hauptstadt-Clubs ein.
Beim MSV, für den der 56-jährige ebenfalls zwei Jahre spielte, ist er alleiniger Geschäftsführer und verantwortet neben dem Sport auch die weiteren Bereiche des Vereins.

Liga-Historie
Ende der 90er Jahre spielte der MSV Duisburg mehrere Jahre in der Bundesliga, traf dort in der Saison 99/00 auch auf den SSV. Am Ende stiegen beide ab.
Bis 2013 pendelte der Club zwischen 2. Bundesliga und Oberhaus, 2013 ging es erstmals in die 3. Liga.
Es folgten weitere Abstecher nach oben und seit 2013 sind die Zebras in der 3. Liga angesiedelt.