Rühle trifft zum Sieg in Trier

Durch einen Treffer von Tobias Rühle in der 72. Minute gewinnt der SSV bei Eintracht Trier mit 1:0.

Ausgangslage
Die Eintracht aus Trier ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, tritt aber mit der Aufstiegseuphorie an. Im Relegationsspiel hatte sich Trier gegen die Stuttgarter Kickers durchgesetzt.
Unsere Mannschaft hat bisher zwei Siege eingefahren und kein Gegentor kassiert. In Trier muss Thomas Wörle auf Dennis Chessa, Marco Hingerl, Philipp Maier und Hendrik Hansen verzichten.
In der Anfangsformation gab es einen Wechsel: Lucas Röser stand für Dennis Chessa auf dem Platz.
Der SSV spielte in weiß,  Trier traditionell in blau-schwarz.

Spielverlauf
Von Beginn an übernahm der SSV Ulm 1846 Fussball das Kommando, hatte viel Ballbesitz und versuchte geduldig, das eigene Spiel aufzuziehen.
Innerhalb der ersten 20 Minuten gab es aber wenig echte Tormöglichkeiten. Gefährlich wurde es in der 19. Minute, als der Trierer Torhüter einen Freistoß mit einer Faust aus dem Strafraum bugsieren konnte.
Es entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel mit deutlichen Feldvorteilen für die Spatzen. Nach 37 Minuten hat Lucas Röser die Möglichkeit zur Führung, allerdings kann Wieszolek den Ball abwehren.
Triers Kinscher sah kurz vor dem Halbzeitpfiff aufgrund eines taktischen Fouls die gelb-rote Karte, zur Pause bleibt es ohne größere Highlights beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Gastgeber die Unterzahl kaum anmerken und boten unserem Team Paroli.
Thomas Wörle brachte in der 55. Minute mit Moritz Hannemann und Tobias Rühle zwei frische Kräfte, letzterer sollte sich als entscheidender Faktor herausstellen.
Zunächst aber musste Christian Ortag nach 68 Minute eine gute Angriffsaktion der Trierer entschärfen.
Vier Minuten später dann die Szene, die das Spiel entscheiden sollte: Andreas Ludwig flankte von rechts scharf in den Strafraum, dort war der eingewechselte Tobias Rühle zur Stelle und bugsierte den Ball per Kopf zur Führung ins Tor.
Der SSV bekam anschließend wieder mehr Kontrolle ins Spiel und war darauf bedacht, sicher zu stehen. Am Ende verwalten die Spatzen das Ergebnis und ließen auch in der fünfminütigen Nachspielzeit nichts anbrennen.

Fazit
Unter einer lautstarken Atmosphäre im Moselstadion besteht der SSV das nächste Duell und bringt die 1:0-Führung nach Hause.
Diese bedeutet gleichzeitig die Tabellenführung. Tobias Rühle trifft zum ersten Mal nach seiner monatelangen Verletzungspause zum Sieg.
Am nächsten Sonntag kommt mit Wormatia Worms der nächste Aufsteiger ins Donaustadion.

Zuschauer
2.864

Aufstellungen
SSV: Ortag – Allgeier, Reichert, Geyer, Grözinger (85. Schmidts) – Ahrend, Ludwig, Jann (79. Jann), Rösch (79. Yarbrough)– Röser (55. Hannemann), Dulleck (55. Rühle)