2:0-Sieg in Fulda

Der SSV siegt bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verdient mit 2:o durch die Treffer von Lucas Röser und Marcel Schmidts in der zweiten Halbzeit.

AUSGANGSLAGE
Aus den letzten zwölf Spielen hat die SG Barockstadt, die sich 2018 aus den Vereinen Borussia Fulda und TSV Lehnerz zusammenschloss, nur eines verloren, zehn Spiele am Stück gab es keine Niederlage für die Mannschaft von Trainer Sedat Gören. Dies bedeutet in der Tabelle Platz acht.
Unsere Mannschaft musste sich beim VfB Stuttgart II mit einem 0:0 zufrieden geben, die Chancen auf einen Sieg wären jedoch da gewesen. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz 2.
Zwei Veränderungen gab es in der Anfangself: Für Moritz Hannemann und Marco Hingerl standen Dennis Chessa und Romario Rösch auf dem Platz.
Die SG Barockstadt spielte in weiß, unsere Mannschaft in dunkelblau.

SPIELVERLAUF
Zunächst brauchten die Spatzen etwas Zeit, um ins Spiel zu finden, da auch die Gastgeber aus Fulda zeigten, warum sie auf Platz acht stehen und eine sehr gute Saison spielen.
Besonders durch Standardsituationen war der SSV im ersten Durchgang gefährlich, allerdings konnte die Mannschaft daraus kein Kapital schlagen.
Philipp Maier (20.) und Lamar Yargbrough (22.) verpassten den Ball jeweils knapp, Lucas Röser kam nach einer Hereingabe von Romario Rösch durch einen Ausrutscher in der 40. Minute  nicht zum Abschluss.
Glück hatte der SSV nach 25 Minuten, als nach einem Einwurf, der nicht bei Johannes Reichert landete, Marius Löbig alleine auf Christian Ortag zulief und den Ball aber über das Tor setzte.

Im zweiten Durchgang schaltete unsere Mannschaft dann nochmals einen Gang hoch, dominierte das Geschehen und drückte auf die Führung.
Lucas Röser versuchte es nach 53 Minuten mit einem Lupfer, dieser traf aber nur die Latte, in der nächsten gefährlichen Aktion belohnte sich dann der beste Ulmer Torschütze: Lamar Yarbrough setzte sich auf der rechten Seite durch, bediente Röser und der schloss eiskalt aus elf Metern zur Führung ab.
Sechs Minuten später jubelte der SSV erneut. Marcel Schmidts verwandelte eine Hereingabe von der Strafraumgrenze zum 2:0.
Dieses Ergebnis gibt unserer Mannschaft Sicherheit und so beherrschen die Ulmer weiterhin das Spiel, lassen nach hinten nichts zu und versuchen weiterhin nach vorne zu spielen.
Neun Eckbälle sprechen eine deutliche Sprache, wirklich zwingend wird es aber nicht mehr. Auf der Gegenseite muss Christian Ortag zweimal eingreifen, die Abschlüsse waren aber kein Problem für den SSV-Keeper.

FAZIT & AUSBLICK
Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit lässt unsere Mannschaft keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen.
Durch das 2:2 des TSV Steinbach Haiger sicher sich der SSV verdient die Herbstmeisterschaft. Nächste Woche kommt es zum Aufeinandertreffen mit Steinbach im Donaustadion.

AUFSTELLUNG
SSV: Ortag – Geyer, Reichert, Yarbrough – Allgeier, Rösch (80. Ahrend), P. Maier, Schmidts (86. C. Maier) – Röser, Chessa (70. Hingerl), Jann (80. Dulleck)

STIMMEN ZUM SPIEL
Thomas Wörle: „In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan ins Spiel zu kommen, nach 20 Minuten haben wir Zugang gefunden und immer mehr Druck gemacht. Eine ganz schwere Situation haben wir überstehen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir Schlagzahl und Druck erhöht und immer wieder über die Flügel versucht, durchzubrechen – das ist uns mehrfach gelungen. Die Tore haben wir in dieser Druckphase erzielt und wir haben den Sieg heute wirklich erzwungen.“