SSV gewinnt Wasserschlacht von Frankfurt

Der SSV Ulm 1846 Fussball siegt beim FSV Frankfurt mit 1:0 durch den Treffer von Lucas Röser.
Aufgrund starker Regenfälle war das Spiel in der ersten Halbzeit unterbrochen.

AUSGANGSLAGE
Unter Flutlicht ging es heute am Bornheimer Hang gegen den FSV Frankfurt, die die zweitbeste Heimmannschaft darstellen.
Thomas Wörle nahm im Vergleich zum vergangenen Samstag nur eine Veränderung vor. Für Tobias Rühle begann Lucas Röser in der Sturmspitze.
Frankfurt trat ganz in blau an, der SSV spielte in weiß.

SPIELVERLAUF
Nach drei Minuten hatte die Mannschaft von Thomas Wörle, die wieder im 3-4-3-System auftrat, schon zwei Abschlüsse zu verzeichnen, die aber ungefährlich waren. Aufgrund des starken Regens in Frankfurt war der Platz in der PSD-Bank-Arena in keinem guten Zustand, dennoch trat der SSV ballsicher und dominant auf.
In der 14. Minute ein gut gespielter Angriff unserer Mannschaft, Hannemanns Schuss wird geblockt. Nur eine Minute später dann eine Großchance nach einem Eckball, die Frankfurter Hintermannschaft kann den Ball aber auf der Linie abwehren und sich schließlich befreien.
Wiederum eine Zeigerumdrehung später wurde die drückende Überlegenheit der Spatzen belohnt: Lucas Röser wurde an der Strafraumgrenze angespielt, drehte sich und schoss ansatzlos aufs Tor, dort schlug der Ball unten links zur Führung ein (16.).
Es war das dritte Saisontor von Röser.
Die Gastgeber traten in einem 5-3-2-System an, schaffte es aber gegen unser Team nicht, nennenswerte Aktionen zu kreieren, was auch an der an der Arbeit gegen den Ball lag, die der SSV verrichtete.
Nach 31 Minuten pfiff Schiedsrichter Daniel Greef bereits ab, er hatte sich jedoch nicht in der Zeit geirrt, sondern unterbrach die Partie aufgrund eines Gewitters über dem Stadion.
Rund 15 Minuten später konnte es weitergehen, nachdem die Schiedsrichter den Platz unter die Lupe genommen hatten. Da sehr viel Wasser auf dem Rasen stand, war es in der Folge schwierig, guten Fußball zu spielen, trotzdem kam der SSV in der 37. Minute zu einer weiteren guten Chance, die auch zu einem Tor führte. Allerdings stand Moritz Hannemann bei der Verlängerung per Kopf knapp im Abseits.

Frankfurt kommt etwas besser aus der Pause, und konnte nach einem Eckball eine Chance verbuchen. Das Spiel wird ausgeglichener aber auch der SSV kommt weiter zu Gelegenheiten wie in der 58. Minute als Hannemann im Strafraum angespielt wird, diesen aber nicht kontrollieren kann.
Dann wechselte Thomas Wörle doppelt aus. Der genesene Patrick Dulleck und Dennis SeSousa kamen in die Partie und ersetzten Lucas Röser und Nicolas Jann.
Anschließend war der SSV wieder etwas am Drücker, im zweiten Durchgang ging Offensiv aber nicht mehr viel, immer wieder wurde versucht, Dennis DeSousa auf die Reise zu schicken.
Ein guter Abschluss der Gastgeber geht knapp vorbei (74.). Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der der FSV natürlich versuchte, den Ausgleich zu erzielen, unser Team ließ aber wenig zu.
In der Nachspielzeit hatte Andreas Ludwig noch eine gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer, der Torhüter entschied das eins-gegen-eins aber für sich.

FAZIT
Eine sehr gute erste Halbzeit, in der es die Spatzen verpassten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Durch den Regen war es schwer, das gute und schnelle Spiel über die gesamte Distanz auf den Platz zu bringen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung holt sich der SSV die nächsten drei Punkte und bleibt an der Spitze der Tabelle.
Am Sonntag ist der SGV Freiberg zu Gast im Donaustadion.
Jetzt Tickets sichern.

AUFSTELLUNGEN
SSV: Ortag – Yarbrough, Reichert, Geyer – Schmidts, Grözinger, Ludwig, P. Maier (90+3 Ahrend), Jann (59. DeSousa), Hannemann (87. Stoll),  – Röser (59. Dulleck)

ZUSCHAUER
828