Beim Seriensieger in Regensburg

Am Sonntag wartet auf unsere Mannschaft das zweite Auswärtsspiel in Folge. Die Spatzen treffen auf den SSV Jahn Regensburg – um 19.30 Uhr live und exklusiv auf Magenta Sport. In der Vorschau erfahrt ihr alles wichtige zum Spiel.

DER GEGNER
Als einziger Verein der 3. Liga hat der Jahn aus Regensburg bisher nur eine Niederlage einstecken müssen. Außerdem sieben Siege in Serie lassen das Team von Joe Enochs verdient auf Platz zwei der Tabelle stehen. „Das ist eine Serie, die man kaum für möglich halten kann“, so Thomas Wörle über den Lauf des Gegners.
Zuletzt siegten die Oberpfälzer mit 1:0 beim TSV 1860 München, das Tor des SSV fiel dabei erst in der Nachspielzeit. „Sie haben eine junge, hungrige Truppe, die gepaart ist mit ein paar älteren Spielern“, so Wörle, der den SSV Jahn als eine der besten Mannschaft gegen den Ball bezeichnet. Eine schwere Aufgabe wartet auf die Spatzen. Wörle weiter: „Wir wissen, dass wir eine absolute Top-Leistung brauchen um es vielleicht als zweites Team zu schaffen, in Regensburg erfolgreich zu sein.

Jahn-Coach Joe Enochs, der vor der Saison nach Regensburg kam, ließ seine Mannschaft zuletzt im 4-2-3-1 auflaufen und muss auf Anspach und Ballas verzichten, zwei weitere Spieler sind fraglich. Der US-Amerikaner war viele Jahre für den VfL Osnabrück tätig und trainierte bis Februar den FSV Zwickau.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Der SSV musste gegen den Halleschen FC und bei Preußen Münster zwei Mal eine 2:3-Niederlage hinnehmen. „Wir haben ein paar zu viele Tore kassiert“, sagt Thomas Wörle und ergänzt: „vor allem haben wir sie etwas zu leicht kassiert. Aber das ist auch Teil dieser 3. Liga, wir haben es einfach auch mit mehr Qualität zu tun.“
Der SSV-Coach will sich mit seiner Mannschaft wieder auf eine stabile Defensive besinnen. Gleichzeitig hat der SSV aber auch die drittbeste Offensive der Liga. Nun geht es, erneut unter Flutlicht, gegen ein Top-Team der Liga, das durchaus Ambitionen auf den direkt Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga hat.

Lucas Röser fällt weiterhin aus, nach ihren Gelbsperren sind Philipp Maier und Romario Rösch wieder einsatzbereit.

HISTORIE
Zwei Spiele gab es in der Vergangenheit, allerdings zwischen dem SSV Jahn und der TSG Ulm, dem Vorgängerverein des SSV.
In der Saison 1960/61 begegnete man sich in der Oberliga Süd, die Ulmer siegten mit 3:1 und 6:1.

SCHIEDSRICHTER

Wolfgang Haßlberger
Assistenten: Tobias Endriss und Tobias Huthmacher
4. Offizieller: Jonas Krzyzanowski

WETTER
Am Sonntagabend soll es 3°C geben, später sind Schauer möglich.

FANINFOS
Alle Infos für Gästefans, die unsere Mannschaft nach Regensburg begleiten haben wir in den Faninfos zusammengefasst.

LIVE
Alle Spiele der 3. Liga gibt es Live bei MAGENTA SPORT
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.