Auswärtsaufgabe in Balingen

27. SPIELTAG | TSG BALINGEN – SSV ULM 1846 FUSSBALL
Zum Abschluss der englischen Woche geht es für unsere Mannschaft am Samstag zur TSG Balingen, die eine tolle Saison spielen.

DER GEGNER
Seit dem Jahreswechsel hat Balingen nur ein Spiel verloren, lediglich gegen die Kickers Offenbach gab es eine knappe Niederlage. Die TSG musste unter der Woche ebenfalls am Dienstag ran und konnte beim VfB Stuttgart II mit 2:0 gewinnen.
Der Kader von Cheftrainer Martin Braun, der seit 2020 in Balingen arbeitet, hat einen Altersdurchschnitt von 24,9 Jahren. Mit Jan Ferdinand (9 Treffer) hat der 54-jährige außerdem einen gefährlichen Stürmer im Kader, der auch im Hinspiel für das 1:1 sorgte.
„Sie haben eine sehr physische Mannschaft, die sehr mannorientiert fast über das gesamte Spielfeld verteidigt“, sagt Thomas Wörle, der vor der Umschaltqualität des Gegners warnt.
Um dem entgegenzuwirken, ist wieder eine gute Balance im Ulmer Team wichtig, wie es Thomas Wörle immer nennt. Genauso wie es sein Team am Dienstag gegen den VfR Aalen gemacht hat. „Eine der besten Kontermannschaften der Liga – dies kam nicht zur Entfaltung“, sagte Thomas Wörle rückblickend.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Auch wenn am Dienstag im Abendspiel nur ein Punkt für die Spatzen herauskam, so war die Leistung doch eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Niederlage gegen den FSV Frankfurt.
Wörle: „Wir haben alle Zutaten eingebracht, die man braucht, um ein Spiel zu gewinnen. Es war eine Mannschaft auf dem Platz. Trotzdem hat das Ergebnis nicht zur Leistung gebracht.“
Die Herausforderung für das Trainerteam ist in diesen Tagen die Mannschaft zu regenerieren und bestens auf die Aufgabe in Balingen vorzubereiten.
„Wir müssen schauen, wie sich die Jungs erholen“, sagt der SSV-Cheftrainer mit Blick auf mögliche Veränderungen in der Startelf. Beim Heimspiel hatte er ganze sieben vorgenommen.
Definitiv ausfallen wird Marcel Schmidts, der sich am Dienstag verletzt hat. Außerdem fehlt auch Hendrik Hansen weiterhin, genauso wie die Langzeitverletzten.
Thomas Wörle lobte die Unterstützung der Fans beim Derby gegen Aalen: „Es war super, wie uns die Fans unterstützt haben und was sie für ein Gespür bewiesen haben. Wir hoffen, dass uns auch in Balingen viele Fans unterstützen werden.“

HISTORIE
In 17 Begegnungen gab es nur ein Unentschieden, das im Hinspiel in Ulm.
Die Führung durch Patrick Dulleck konnte Jan Ferdinead ausgleichen.
Der SSV holte zehn Siege, die TSG gewann sechs Mal.

SCHIEDSRICHTER
Fabian Knoll (Bexbach)
Assistenten: Nicola Sprunck und Julian Geid

WETTER
Am Samstag werden 10°C erwartet.

FANINFOS
Die wichtigsten Infos für alle, die unsere Mannschaft in Balingen unterstützen, haben wir die Faninfos zusammengestellt.

LIVE
In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.
Das Auswärtsspiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.